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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 38,39

Wilhelm-Lorch-Stiftung Preisträger 2015

Innovationstreiber

Retouren senken. Produktionsabläufe optimieren. Fehlerquoten reduzieren. Prozesse effizienter gestalten. Die Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung beschäftigen sich mit Themen, die die Branche bewegen. Sie wollen etwas verändern, sind inspiriert und motiviert von hohen Ansprüchen – an sich selbst und an das Umfeld, in dem sie arbeiten.

[2876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,65

56. TW-Forum

Gewinner & Gefühle

So emotional wie in diesem Jahr ist es bei der Verleihung der TW-Forum-Preise vor 600 Gästen selten zugegangen. Sogar das eine oder andere Tränchen mussten Preisträger auf der Bühne der Heidelberger Print Media Agentur verdrücken. Beim folgenden Kongresstag im Schwetzinger Schloss ging es in den Vorträgen der vier Top-Referenten dann weit sachlicher zu. Den Abschluss des 56. Forums der TextilWirtschaft bildete das traditionelle Spargelessen.

[8442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 61

56. TW-Forum

„Wir wollen nicht arrogant sein“

Die Marke arbeitet mit Hochdruck an einem einheitlichen und wertigen Auftritt weltweit. Eigener Retail hat dabei Vorrang.

In unseren eigenen Stores schaffen wir es, die Ware zu deutlich höheren Preisen zu verkaufen“, sagt Claus-Dietrich Lahrs, CEO von Hugo Boss. Er macht mit diesem Satz und mit seinem gesamten Vortrag klar, dass die Metzinger Marke ihre volle Kraft in d

[4503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 62

56. TW-Forum

„AUF NACH MERAN“

Tyler Brûlé ist ständig unterwegs auf der Suche nach neuen Stores und Sortimenten. Nach neuen Produkten und Plätzen.

Ein Logo für ein Land? Kein Problem. Tyler Brûlé hat mit seiner Agentur Winkreative jüngst den kompletten Markenauftritt für Thailand entworfen. Der Wallpaper-Gründer und Chef des Zeitgeist-Magazins Monocle hat in vielen Bereichen seine Finger im Spi

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 63

56. TW-Forum

„Wir fangen wieder bei Null an“

Mango hat sich als Marke neu erfunden. Von der DOB-Boutique zum Komplettanbieter mit Mega-Stores.

Die Neuerfindung einer Marke ist eine Königsdisziplin. Mango hat sie gewagt. Bis vor wenigen Jahren noch stand der spanische Filialist fast ausschließlich für DOB, die in fast schon Boutique-artiger Atmosphäre verkauft wurde. Dann kam die Krise. Sie

[4514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 64

56. TW-Forum

„Von der Tanne zur Urne“

Alt werden ist eine biologische Tatsache, die gealterte Bevölkerung gesellschaftliche Realität. Für den Modehandel ergeben sich Herausforderungen und Chancen.

Wir werden weniger, und wir werden älter: Seit vier Jahrzehnten liegt die Geburtenhäufigkeit in Deutschland kontinuierlich unter dem Bestandsniveau von 2,1 Kindern je Frau. Und auch für die kommenden Jahre erwartet das Statistische Bundesamt weiterhi

[4496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 6

Diese Woche

TW verleiht vier Forum-Preise an Top-Unternehmen

Die Stoffmesse Munich Fabric Start, der Online-Händler Zalando aus Berlin, die Denim-Marke Nudie Jeans aus Göteborg und der Stuttgarter Multilabel-Filialist Breuninger sind die Träger der ForumPreise der TextilWirtschaft 2014. Vertreter der vier Firm

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 52

56. Forum Preisträger 2014

Preise für Innovatoren

Munich Fabric Start, Zalando, Nudie Jeans und Breuninger – diese vier Unternehmen sind die Gewinner der Forumpreise der TextilWirtschaft des Jahres 2014

Die Palette der Preisträger zeigt die ganze Bandbreite der Textilbranche: Vier ganz unterschiedliche Unternehmen sind die Gewinner der Forumpreise der TextilWirtschaft 2014: die Macher der Stoffmesse Munich Fabric Start, der Onlinehändler Zalando aus

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 54,55

56. Forum Preisträger 2014

Munich Fabric Start

Mit 50 Ausstellern fing es an. Heute ist die Stoffschau Munich Fabric Start eine der am stärksten wachsenden Messen im Modebusiness. Wolfgang Klinder, Gründer, Macher, Spiritus Rector, und sein Sohn Sebastian hatten stets das Ohr am Markt. Sie haben angebaut, umgebaut, neue Flächen, neue Themen arrondiert. Fast 1000 Aussteller empfangen 20000 Besucher. International steht die Munich Fabric Start längst auf Augenhöhe mit den etablierten Plätzen Mailand und Paris.

[4661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 56,57

56. Forum Preisträger 2014

Zalando

Wer konnte sich 2008 schon vorstellen, dass die Deutschen massenhaft Schuhe im Internet kaufen würden, ohne sie vorher anprobiert zu haben? Und dass das auch in vielen anderen Ländern Europas funktionieren könnte? Ein paar unternehmungslustige Hochschulabsolventen konnten es. Sie gründeten im Jahr 2008 in Berlin Zalando. Und veränderten damit Märkte.

[4296 Zeichen] € 5,75

 
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