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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 16

Kommentar

Alles anders

. . . als alle anderen. Die Ökonomie der Aufmerksamkeit drängt Unternehmen aus der Komfortzone

Von: Jelena Faber Haben wir Ihre Aufmerksamkeit? Ganze sieben Sekunden sind Mediennutzer im Schnitt konzentriert und voll aufnahmefähig. Schließlich scrollen Heavy User täglich über zwei Kilometer Content. Wortwörtlich. Eben noch die Roben in Can

[3617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 18,19,20,21,22,23

TW-Forum

66. Forum Egal ist vorbei

Aufbruchsstimmung

Der Druck auf das Modebusiness ist hoch, der Atmosphäre beim Forum tat das keinen Abbruch. Weil allen klar wurde, dass frisches Denken neue Energien freisetzen kann – und anhaltenden Applaus

Haltung und Gemeinsinn. Herzlichkeit und Nähe. KI, aber gern auch Kir-Royal. Ja, die Zeiten sind hart. Doch die Ideen sprudeln. Egal ist vorbei. Das war Tenor des 66. Forums der TW im Frankfurter Palmengarten.

[11124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 24,25

TW-Forum

„Die Egal-Zeit ist vorbei“

Es war der emotionalste Moment des Abends: Andreas Weitkamp nutzte seine Dankesrede auch, um Wahrheiten zu sagen – und bekam Standing Ovations

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bettina Billerbeck, lieber Michael Werner, lieber Heiko, liebe Jury des TW-Forumspreis, liebes Schnitzler-Team zuhause! Nun stehe ich hier – ein bisschen fühle ich mich, wie Gregor Gysi sich gefühlt haben muss

[10120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 26,27

TW-Forum

Hier ist Wholesale König

Fashion Cloud hat eine lebendige Community um sich herum geschaffen, die nahtlos zusammenarbeitet. Ohne sie hätten renommierte Brands den Zug in die neue Zeit verpasst

Text: Jelena Faber Fabian Stackmann hat den Spoiler des Tages fabriziert – ohne Vorsatz. Auf die Frage von TW-Redakteurin Judith Kessler zum Abschluss des Opener-Talks, wer den Forum-Preis 2025 verdient hätte, antwortet der Inhaber des Modehauses

[4810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 28,29

TW-Forum

Die Strumpfhosen-Sensation von Saint Sass

Mit eingestickten Statements haben Larissa Schmid und Vivien Wysocki frischen Wind in den Strumpf- und Wäschemarkt gebracht – von Berlin aus und bis in die USA

Text: Bettina Billerbeck Der Bestseller ist eine schwarze Strumpfhose mit der eingestickten Einladung „Bite me“ auf der Pobacke. Ein Drittel seines Umsatzes macht das Berliner Label Saint Sass mit diesem Modell. Hochwertige Strumpfhosen mit einem

[4998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 30,31

TW-Forum

Händler mit Herz – Händler mit Haltung

Andreas Weitkamp will mehr als Blusen verkaufen. Kultur, Gemeinsinn, echte Werte sind dem Inhaber der Modehäuser Schnitzler und Weitkamp ebenso wichtig – mindestens

Text: Michael Werner Andreas Weitkamp tritt hinaus auf den Prinzipalmarkt. Und lächelt. So heiter wie die Sonne an diesem Frühlingstag in Münster. „Ich bin Händler. Ich habe den schönsten Job der Welt.“ Wie das? „Du lernst das Wirtschaftliche. Du

[4935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 10,11,12,13,14,15

TW-Forum 2024

Erleben, was verbindet

Ein Tag voller Inspiration und Überraschung, ein Tag großer Momente und Gefühle – an der Spitze viele stolze Gewinner. Das 65. Forum der TW im Frankfurter Palmengarten.

Mit seinem strahlenden Lächeln zieht er alle in seinen Bann. Als Daniel Grieder den TW-Forum-Preis 2024 in Händen hält, war das nur einer von vielen Höhepunkten. Der CEO von Hugo Boss kommt als letzter der vier Preisträger auf die Bühne und bedankt s

[8671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 16,17

TW-Forum 2024

Marke aufs Podest

Zufälle gibt’s bekanntlich nicht. Es sind starke Marken, die in volatilen Zeiten begeistern und binden. Also hat die 13-köpfige Jury für die Vergabe der TW-Forum-Preise im Jahr 2024 für ebendies votiert. Für Unternehmen mit eigener Magie, mit starker

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 18,19

TW-Forum 2024

Cooler Typ, der Klempner

Strauss ist vom Hersteller für Arbeitsausrüstung zur Kultmarke im Workwear-Kosmos avanciert. Das Unternehmen expandiert, modernisiert und zieht an, nicht zuletzt als moderner Arbeitgeber.

Es beginnt mit Besen und mit Bürsten. Vier Generationen weiter gibt es sie noch immer, die Besen und die Bürsten. Sie sind die Referenz für das, was mutige Männer einst aus der Taufe hoben, und der Zellkern eines heute weltweit expandierenden Milliar

[4001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 20,21

TW-Forum 2024

Apropos ist selbst die Marke geworden

Von Gummersbach in die Luxuswelt. Mit immer wieder neuen Ideen und Konzepten überrascht Apropos The Concept Store seine Kundschaft. Ein besonderer Erfolg, denn viele Mitbewerber haben längst ihre Türen geschlossen.

Das berührt mich wirklich sehr“, sagt Jörg Ehrlich von Odeeh im Publikum des Palmengarten-Saals, als Laudator Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart den Namen „Apropos The Concept Store“ nennt. Maier erklärt die drei Macher Klaus Ritzenhöfer, Daniel Rie

[4076 Zeichen] € 5,75

 
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