Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 10

    Hotelmarkt

    Die Tendenz geht nach unten

    Marktdaten Die Kennzahlen für Frankfurts Hotellerie haben sich dieses Jahr negativ entwickelt. Zwar schwanken die Werte am Main traditionell stark, aber der Hotelbauboom gibt doch Anlass zur Sorge.

    Frankfurt/M. Das laufende Jahr hat den Hoteliers in der Bankenmetropole bisher eher schwache Zahlen gebracht. Im ersten Halbjahr lagen laut den Erhebungen von Fairmas und STR die Kennzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im Minus. So lag die Ausl

    [4498 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Frankfurt seit Jahresbeginn 2019 Hotel-Performance Frankfurt zur Tendence 2019 über die Messetage verteilt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 26

    Lieferanten

    Trendy einrichten und dekorieren

    Tendence Wie gestalte ich mein Hotel oder Restaurant an Weihnachten und Silvester? Und was ist bei der Einrichtung nächstes Jahr angesagt? Das ist im Sommer bei der Fachmesse in Frankfurt zu sehen.

    Frankfurt/M. Das nächste Messeereignis der Messe Frankfurt kündigt sich an: Vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 sieht sich die Tendence nicht nur als Hauptordertermin für das Winter- und Weihnachtsgeschäft, sondern fungiert zugleich als Premierenveranstalt

    [2327 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 08.07.2017 Seite 10

    Hotellerie

    Aufholjagd in Frankfurt

    Hotelmarkt Am Main steigen die Tourismuszahlen seit einigen Jahren kräftig. Aber auch die Hotelkapazitäten sind zuletzt stark gewachsen, und etliche weitere Hotelprojekte sind bereits angekündigt.

    Frankfurt/M. Die Bankenstadt am Main hat in den vergangenen Jahren ihre Besucher- und Übernachtungszahlen kräftig gesteigert. Laut Statistischem Landesamt Hessen kamen 2016 mehr als 5,2 Mio. Gäste und buchten rund 8,8 Mio. Hotelnächte. Vor allem die

    [3849 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Tendence in Frankfurt 2013 - 2017 Hotel-Performance Tendence 2017 über die Messetage verteilt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 50

    Schwerpunkt Messejahr 2017

    Frankfurt

    Investitionen für weiteres Wachstum

    Messe Frankfurt Exhibition: Ausbau des Veranstaltungs-Angebots – Steigerung der Auslastung am Heimatstandort

    Frankfurt. Am Messeplatz Frankfurt wurde in den vergangenen Jahren eine Reihe neuer Themen verankert. Auch international erweitert der Konzern das Portfolio, sowohl mit eigenen Veranstaltungen als auch mit Zukäufen oder Kooperationen.

    [8667 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 14

    Lieferanten

    Ein steter Quell der Inspiriation

    Raumschmuck Die Frankfurter Fachmesse Tendence wird auch von Gastronomen und Hoteliers gern besucht. Denn dort finden sie Anregungen, Ideen und Neuheiten rund um die Ausstattung ihrer Gastbereiche.

    Frankfurt/M. Obwohl Petrus das heißeste Wochenende des Jahres bescherte, kamen immerhin 24.000 Besucher, um auf der Konsumgütermesse Tendence Inspiration zu finden, Ideen und Neuheiten zu entdecken und natürlich – zu bestellen. Beim Objektgeschäft

    [4926 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 14

    Industrie

    Geschenkartikel legen klar zu

    Frankfurt. Der Markt für Geschenkartikel wächst in Deutschland weiter. Im vergangenen Jahr sei der Umsatz erneut um 6,2 Prozent auf 10,4 Mrd. Euro gestiegen, heißt es in einer aktuellen Untersuchung des Instituts für Handelsforschung und der Messeges

    [1299 Zeichen] € 5,75