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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 1,3

Seite 1

Top-Marken wachsen stark

LZ und GfK ermitteln die 100 Sieger-Brands 2018 – „Renaissance der Markenklassiker“

Frankfurt. Unter den LZ Top-Marken sind in diesem Jahr mehr große Marken zu finden als im Vorjahr. Vor allem Innovationen und Listungen im Discount haben die 100 Sieger vorangebracht.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 29

Journal Top-Marke

Die 100 Siegermarken

Beachtlicher Käuferzuwachs, stattlicher Marktanteilsgewinn. Wie haben es unsere Top-Marken 2018 geschafft, bei den Handelspartnern, am Point-of-Sale, aus Verbrauchersicht so erfolgreich zu sein? Arbeit am Produkt? Power im Vertrieb? Neue Ideen fürs M

[633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 32,34

Journal Top-Marke Interview

Interview

„Renaissance der Markenklassiker“

Zum elften Mal zeichnet die LZ die Klassenbesten in 100 Warengruppen aus. Ermittelt werden sie von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Projektleitung liegt dort seit neun Jahren beim Verbraucherpanel- und Handelsexperten Dr. Wolfgang Adlwarth. Ab 2019 wird sein Kollege Dr. Robert Kecskes, Global Insights Director, übernehmen. Für die Top-Marke 2018 stellen sie sich gemeinsam den LZ-Fragen.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 34

Journal Top-Marke Interview

SO WIRD MAN TOP-MARKE

Stärkstes Wachstum

Eine nachhaltige Marketingleistung – das ist es, was eine Top-Marke auszeichnet. Die Klassenbesten des vergangenen Jahres in 100 Warengruppen, ermittelt auf Basis harter Fakten wie Marktanteilszuwachs, präsentiert die Lebensmittel Zeitung als die 10

[2747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 36

Journal Top-Marke Getränke

Getränke

„Die Marken müssen sich innovativ platzieren“

Für unsere Top-Marken-Kategorie Getränke gilt: Hier gewinnen traditionelle, starke Marken, die mit Aktualität punkten, sich „lifestylig“ geben und an angesagte Trends anpassen. Kompetenz und Vertrauen prägen das Verhältnis der Konsumenten zu den Big-Playern und lassen sie auch bei Neuem zugreifen, wenn es ihre aktuellen Bedürfnisse anspricht. Das kann Gesundheitsbewusstsein sein wie bei Coca-Cola Zero oder Jever Fun, die XXL-Variante wie bei Arizona oder eine Premium-Special-Edition wie Krüger You. Nur bei Spirituosen haben junge Marken eher eine Chance als die Klassiker.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 38

Journal Top-Marke Getränke

Wasser

Gerolsteiner

Der Marktführer unter den deutschen Brunnen hatte auch 2017 seinen Umsatzdurst noch nicht gelöscht und sicherte sich einen Marktanteilsgewinn von 0,4 Prozentpunkten. Die GfK führt dies zwar noch auf den Basiseffekt durch die Einlistung bei Aldi Nord

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 38

Journal Top-Marke Getränke

Aquadrinks

Active O2

Mit Sauerstoff angereichertes, natürliches Adelholzener Mineralwasser aus den bayrischen Alpen – so beschreibt das Unternehmen die „Lifestylemarke“ Active O2. Zehn unterschiedliche Sorten gehören zur Top-Marke: Darunter die beiden Verkaufshits Cherry

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 38

Journal Top-Marke Getränke

Limonade

Vio

Perfekt den Zeitgeist hat im vergangenen Jahr augenscheinlich Coca-Cola mit seiner Brand Vio getroffen. 0,7 Prozentpunkte Marktanteilsgewinn konnte sich das Label 2017 auf der Zunge zergehen lassen. Neukäufer fanden vor allem an der neuen Subrange Vi

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 40,41

Journal Top-Marke

Die 100 Siegermarken 2018

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Die 100 Siegermarken 2018
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 42

Journal Top-Marke Getränke

Fruchthaltige Getränke

Hohes C

Literweise nachgelegt hat Eckes-Granini mit seiner Traditionsmarke Hohes C. Denn genauso konsumierten es einige Verbraucher nach eigener Aussage 2017 offensichtlich. Dem Label bescherte dies einen Marktanteilsgewinn von 0,5 Prozentpunkten. Der laut V

[1387 Zeichen] € 5,75

 
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