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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 1,3

Seite 1

Top-Marke bringt Frequenz

LZ prämiert die 100 erfolgreichsten Produkte – GfK ermittelt Käuferzuwachs und Marktanteilsgewinn

Frankfurt. Markenartikel ziehen auch in Zeiten wachstumsstarker Handelsmarken Kundenströme in die Läden. Das Geschäft mit den Brands floriert, wenn Innovation auf Kundenbedürfnisse trifft und Werbung gut funktioniert.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 36,38

Journal

„Starke Kunden-Magnete“

Im Kampf um die Regalplätze im Handel steigt die Konkurrenz durch Handelsmarken. Wie es die Top-Marken dennoch geschafft haben und wann Marken gut für die Zukunft vorbereitet sind, erklärt GfK-Experte Dr. Wolfgang Adlwarth im LZ-Interview.

Herr Dr. Adlwarth, worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Top-Marken? Das generelle Erfolgsgeheimnis gibt es sicherlich nicht. Es ist eher ein situationsgerechtes Zusammenspiel aus unterschiedlichen Aktivitäten. Sehr häufig aber haben die Sieger Inn

[8285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 40,41

Journal

Getränke

Markenmacher

Kuba, Indien, Marokko, Kentucky – was wie Urlaub klingt, sind die Genusswelten rund um die Top-Marken. Während Instantgetränke-Hersteller Krüger mit Chai Latte die Konsumenten geschmacklich ins exotisch-märchenhafte Indien versetzt, erobert Teekanne

[1088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 48,49

Journal

Süßwaren

Markenmacher

Die Süßwarenindustrie steht am Pranger und über die „Droge Zucker“ wird in den Medien reißerisch diskutiert. Das ruft die Hersteller auf den Plan, die dem verunsicherten Verbraucher gesündere Alternativen bieten wollen. Bonbonhersteller Ricola wagt s

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 57

Journal

Tiefkühlkost

Markenmacher

„Die Deutschen lieben Tiefkühlkost“, schlussfolgert das Deutsche Tiefkühlinstitut mit Blick auf den gestiegenen Absatz und Umsatz im Jahr 2012. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag mit 41 kg über dem Vorjahreswert. Insgesamt setzte die Branche 12,017 Mrd. Euro

[940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 60,61

Journal

Frische

Markenmacher

Gentechnikfrei, tierfreundlich, laktosefrei, fettarm und convenient – die Warengruppe Frische bedient sämtliche Trends der Lebensmittelbranche. Auf Transparenz setzt die Marke Böklunder: Verbraucher können via Smartphone Informationen über Herkunft,

[1085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 70,71,72

Journal

Feinkost

Markenmacher

Wer hätte das gedacht: Dosenchampignons als Feinkost? Bonduelle hat es geschafft im handelsmarkendominierten Segment der Dosenchampignons eine Top-Marke zu positionieren. Und die Pilze kommen raffiniert daher: Je nach Verwendungsidee gibt es sie als

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 81,82,83

Journal

Convenience Markenmacher

„Keine Zeit!“, tönt es in Deutschland vielerorts. Schon gar nicht fürs Essen, wie jüngst eine Studie herausfand. Für jeden Zweiten sei Essen nur Nebensache. Damit die Nebensache nicht ohne Genuss geschieht, haben sich die Top-Marken-Hersteller einige

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 90,91

Journal

Kosmetik

Markenmacher

Nicht einfach nur eine Zahnbürste, sondern eine, die motorische Fähigkeiten fördert. Nicht einfach nur Lippenpflege für Mädchen, sondern Pflege mit einem Hauch Farbe. Die Top-Marken-Hersteller haben ihre Produkte mit Sonderfunktionen ausgestattet. Mi

[892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 94

Journal

Haargel/HaarWachs

Drei Wetter Taft

Eine durch die Welt jettende Blondine prägte einst den Markenkern im öffentlichen Bewusstsein: Ob Hamburg, München oder Rom, die Frisur saß perfekt – bei jedem Wetter. Die Kernkompetenz Halt hat die Marke auf Stylingprodukte in Gelform übertragen. Be

[1725 Zeichen] € 5,75

 
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