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Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 25

Report Tourismusmarketing

Zum Thema

Federstrich

Die USA gehören zu den Destinationen, die im vergangenen Reisejahr stärker nachgefragt waren – das könnte sich bald ändern. Dabei äußerten sich noch vor wenigen Tagen Experten aus der Tourismusbranche verhalten bezüglich der Frage, ob der neue Präsid

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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Der längste Text im Heft. Punkt.

Donald Trumps Sprecher Sean Spicer zeigt, wie schnell Fake News salonfähig werden

Ein paar haben noch ihren Spaß. Die Satiriker zumindest, die ein wirklich lustiges Video über die Niederlande ins Netz stellen und darin in Wort und Bild den neuen US-Präsidenten parodieren. Oder der Graffitikünstler Thomas Baumgärtel, der Donald Tru

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

User an die Urne

Targeting allein reicht nicht, man braucht auch Masse

Was wird im Moment nicht schon alles mit Blick auf den deutschen Wahlkampf befürchtet. Bekommen wir hier amerikanische Verhältnisse? Wird die AfD via Twitter und Facebook das Stimmvieh an die Wahlurne treiben? Oder kommt doch alles ganz anders, weil

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Potenzielle Ziele

Targeting: Nach dem US-Wahlkampf stellt sich die Frage: Können oder wollen die Unternehmen ihre Botschaften nicht so präzise aussteuern wie die Parteien?

Die Nachlese zum US-Wahlkampf hält an. Die mächtige Waffe Targeting ist erstmals im großen Stil zum Einsatz gekommen, um Politik zu betreiben und nicht um schnöde Konsumgüter an den Mann zu bringen. Ist es dem Trump-Lager wirklich gelungen, via präzi

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 16

Hintergrund

Ein Juwel, diese alte Lügnerin

New York Times: Trumps Sieg hat das liberale Leitmedium in die Identitätskrise gestürzt – und ihm mehr als 40000 neue Digitalabonnenten eingebracht

Man hatte sich auf einen deftigen Schlagabtausch gefreut, als der zukünftige US-Präsident Donald Trump die Einladung der „New York Times“ nach langem Hin und Her endlich angenommen hatte. Das Aufeinandertreffen des großen Verächters der sogenannten „

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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 18,19

Hintergrund

Leben in der Matrix

Bots: Nach E-Mail- und Onlinewerbung erreicht der systematische maschinelle Betrug auch Social Media

Die Welt, in der wir leben – und die so anders ist als die, die wir von früher kennen, diese Welt also ist so: Die Verbraucher sind heute informierter und aufgeklärter als jemals zuvor, dank Digital wissen sie praktisch alles. Es macht keinen Sinn

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Ohnmacht der Medien

Trumps Sieg ist eine Niederlage des Journalismus – was folgt daraus?

Donald Trump hat die Wahl zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewonnen. Das sind Worte, von denen wir gehofft haben, sie niemals schreiben zu müssen.“ So begann am Tag danach der Leitartikel der „Washington Post“. So ähnlich klang es in ander

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 10

Agenda

Falschmeldungen für Donald Trump?

Facebook-Chef Mark Zuckerberg räumt erstmals ein Fake-News-Problem ein und kündigt Gegenmaßnahmen an

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will gegen sogenannte Fake-News auf seiner Plattform vorgehen. In einem Post auf seiner Facebook-Seite kündigt er entsprechende Maßnahmen an und reagiert damit auf den Vorwurf, das soziale Netzwerk habe durch massenhaft

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 13

Hintergrund

„Wähler auf Urlaub“

Donald Trump wird Präsident – das hat die US-Wahlforscher überrascht. Können wir daraus Erkenntnisse für die Bundestagswahl im kommenden Jahr gewinnen?

Der Schock sitzt tief. Der Wahlsieg von Donald Trump in den USA wirft viele Fragen auf, auch die, warum kaum eine der zahlreichen Befragungen diesen Ausgang vorhergesagt hat. Liegt es vielleicht an den Methoden? Muss sich die Wahlforschung für neue Verfahren öffnen? Prof. Manfred Güllner, Geschäftsführer von Forsa, nimmt Stellung zum Wahlausgang in den USA und den Konsequenzen für die Meinungsforschung vor der Bundestagswahl in Deutschland.

[8142 Zeichen] € 5,75

 
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