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    HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Außenwerber JC Decaux steigert Umsatz im 1. Quartal JC Decaux, der weltweit größte Spezialist für Außenwerbung, verbucht für das 1. Quartal 2011 eine kräftige Umsatzsteigerung: Insgesamt erzielten die Franzosen einen Erlös von 535,3 Millionen Euro. Das

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    HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Irrweg Werbe-Aus

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk braucht Werbung

    Keine Werbung auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, das klingt beim ersten Hören paradiesisch. Doch wäre es das wirklich? Nein, im Gegenteil. Als Begründung für die Forderung nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF, das vor allem Politiker und private Se

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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 024

    Medien

    Werbeverbot auf ARD und ZDF ist erst mal vertagt

    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ministerpräsidenten beschließen Haushaltsabgabe / KEF soll 2013 finanzielle Folgen eines Werbe-Aus berechnen

    Obwohl sich die Parteien im Vorfeld des gerade diskutierten Rundfunkänderungsstaatsvertrags weitgehend einig waren, haben die Ministerpräsidenten das Thema Werbeverbote vertagt. Die Werbungtreibenden können erst mal aufatmen. Der befürchtete Einstieg in

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    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Eine neue Ordnung

    Haushaltsabgabe löst die eigentlichen Probleme nicht

    Die Ministerpräsidenten diskutieren am 9. Juni über die Zukunft des Finanzierungssystems des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Das wäre ein guter Zeitpunkt, um die Erlösquellen von ARD, ZDF und Deutschlandradio insgesamt auf die Agenda zu setzen - also W

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    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 023

    Medien

    "Wir sind ein verdammt braver Rundfunk"

    TV-Urgestein und Verbandspräsident Jürgen Doetz fordert ein zügiges Werbe-Aus in den öffentlich-rechtlichen Sendern

    Am 9. Juni beraten die Ministerpräsidenten über das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hofft, dass auch ein Werbe-Aus für ARD und ZDF beschlossen wird und wünscht sich weniger Gän

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    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 006

    Agenda

    VPRT will Werbe-Aus

    Verband legt Ausstiegsplan für Werbung auf ARD-Radios vor

    Der private Rundfunkverband VPRT fordert erneut ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nach den Plänen von Hans-Dieter Hillmoth, Vorsitzender des Fachbereichs Radio und Audiodienste im VPRT, soll die Werbung in den ARD-Radiosendern perspektivi

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    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Forderung nach Werbestopp stößt Planern übel auf

    Verlage wollen Werbeverzicht von ARD und ZDF / Zielgruppen unerreichbar

    Die Diskussion um die Werbefinanzierung von ARD und ZDF bekommt neuen Schwung. Erstmals haben sich die Chefs namhafter Großverlage und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gemeinsam für einen Werbestopp bei den öffentlich-rechtlichen Anstalt

    [3408 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 026

    Medien

    Harsche Kritik an Münchner Erklärung

    Öffentlich-Rechtliche: Papier nennt keine neuen Argumente / Gefahr droht von Google und Co

    Im neu entflammten Streit um die Zukunft des dualen Rundfunks melden sich die Chefs von ARD und ZDF Fritz Raff und Markus Schächter zu Wort. "Die Münchner Erklärung ist ein durchsichtiges Saure-Gurken-Zeit-Manöver der Verleger mit lauter bekannten und te

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    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 034

    Medien

    "Wir sind immer redefähig"

    VPRT-Präsident Jürgen Doetz und ARD-Vorsitzender Fritz Raff über Gebühren und Verlagskooperationen - Teil 2 einer Diskussion

    In dieser Woche werden die Ministerpräsidenten über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag diskutieren. Die Themen für den 13. zeichnen sich schon ab: Bekommen die Privatsender schärfere Programmvorgaben seitens der Landesmedienanstalten, dann werden sie

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    HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 030

    Medien

    Streit um Internet-Aktivitäten

    Verleger und Privatfunk fürchten Konkurrenz im Netz durch ARD und ZDF / Staatskanzleien arbeiten an Kompromiss

    Länder einigen sich in wenigen Punkten auf einen Kompromiss für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, der die Internetaktivitäten von ARD, ZDF und Deutschlandradio regelt.

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