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Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 4

Nachrichten

Aus für regionale TV-Werbung

Entscheidung über Beschränkung bei ARD und ZDF vertagt

Das Verbot rückt näher. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz vergangene Woche haben die Länderchefs beschlossen, regionale Werbung in nationalen TV-Programmen mit dem 18. Rundfunkänderungsstaatsvertrag neu zu regeln. Dieser soll im Umlaufverfahren zw

[1609 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 17

Hintergrund

Neuer alter Streit

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Im Vorfeld der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz diskutieren Sender und Werbegegner über die Zukunft der Werbung auf ARD und ZDF

Kurz vor dem Treffen der Ministerpräsidenten am 16. Juni bringen sich die Kontrahenten noch einmal in Stellung. Auf der Agenda der Länderchefs steht endlich das Thema Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Schon 2010 hatten die Politiker dem pri

[6501 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellun

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Weitet die Werbung aus!

Verbote auf ARD und ZDF führen zum Verlust von Reichweiten

Der Ruf nach einem Werbe-Aus bei ARD und ZDF wird mal leiser, mal lauter vorgetragen. Angesichts der rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen, die es dank dem 2013 eingeführten Rundfunkbeitrag nun zu verteilen gibt, aktuell wieder lauter. Die Umstellung vo

[2290 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 9

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch

[9419 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 009

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch wenn

[9419 Zeichen] Tooltip
Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 4

Nachrichten

Gutachten hinterfragt Öffentlich-Rechtliche

Der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums stellt das öffentlich-rechtliche, mit Milliarden Gebühren finanzierte Rundfunksystem komplett auf den Prüfstand. ARD und ZDF sollten ihr Angebot auf das konzentrieren, was Private nicht liefern. Der

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 004

Nachrichten

Gutachten hinterfragt Öffentlich-Rechtliche

Der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums stellt das öffentlich-rechtliche, mit Milliarden Gebühren finanzierte Rundfunksystem komplett auf den Prüfstand. ARD und ZDF sollten ihr Angebot auf das konzentrieren, was Private nicht liefern. Der Zwa

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Mehr Werbung

Werbezeiten auf ARD-Wellen sollten steigen

Die Diskussion um eine Beschränkung der Werbezeiten auf den ARD-Hörfunksendern ist wie ein Bumerang – sie kommt immer wieder. Unter dem Deckmantel der Chancengleichheit fordern die privaten Sender alle paar Jahre, die vermarktbaren Werbezeiten bei de

[1495 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Mehr Werbung

Werbezeiten auf ARD-Wellen sollten steigen

Die Diskussion um eine Beschränkung der Werbezeiten auf den ARD-Hörfunksendern ist wie ein Bumerang – sie kommt immer wieder. Unter dem Deckmantel der Chancengleichheit fordern die privaten Sender alle paar Jahre, die vermarktbaren Werbezeiten bei den öf

[1495 Zeichen] € 5,75

 
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