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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 17

Hintergrund

Die Massenmedien

TV und Radio: 642 Programme, über 20 Milliarden Euro Umsatz – noch sonnt sich die Branche im Erfolg

Die Anzahl der nationalen TV-Programme steigt, die der regionalen Sender geht dagegen zurück. Das ist ein Ergebnis des Berichts „Wirtschaftliche Lage des Rundfunks in Deutschland 2016/17“, den acht Landesmedienanstalten in Zusammenarbeit mit Goldmedi

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TV hat die höchsten Einnahmen - Verteilung der Gesamterträge im dualen Rundfunksystem 2016 Werbeerlöse steigen - Nettowerbeerträge im dualen Rundfunksystem 2015 und 2016 Bei Privaten dominiert die Werbung - Zusammensetzung der Gesamterträge im Rundfunk 2016 (ohne Deutsche Welle) Pay-TV wächst stark - Entwicklung TV-Erträge 2006 bis 2018 Hörfunk-Einnahmen steigen - Ertrag im privaten Hörfunk
€ 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 9

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch

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Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 009

Hintergrund

Umstrittenes Werbe-Aus

ARD und ZDF: Länder diskutieren Reduzierung im Hörfunk / Wirtschaft und Agenturen brauchen die Reichweiten

Die Meldung der „Bild“ vergangene Woche klang fast so, als sei es schon beschlossene Sache: Ein Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Doch wie bei anderen komplizierten Verfahren, wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird – auch wenn

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Öffentlich-Rechtliche verdienen dazu - Sponsoring- und Werbeeinnahmen von ARD, ZDF und Privaten (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 4

Nachrichten

Gutachten hinterfragt Öffentlich-Rechtliche

Der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums stellt das öffentlich-rechtliche, mit Milliarden Gebühren finanzierte Rundfunksystem komplett auf den Prüfstand. ARD und ZDF sollten ihr Angebot auf das konzentrieren, was Private nicht liefern. Der

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 004

Nachrichten

Gutachten hinterfragt Öffentlich-Rechtliche

Der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums stellt das öffentlich-rechtliche, mit Milliarden Gebühren finanzierte Rundfunksystem komplett auf den Prüfstand. ARD und ZDF sollten ihr Angebot auf das konzentrieren, was Private nicht liefern. Der Zwa

[508 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 4

Nachrichten

WDR schießt gegen Verleger

Werbezeitenreduzierung würde sinnvolle Planung erschweren

Ein weiteres Gutachten versucht die negativen Folgen einer Werbezeitenbeschränkung im öffentlich-rechtlichen Hörfunk aufzuzeigen. Diesmal hat Uli Bellieno mit seiner gleichnamigen Beraterfirma untersucht, wie sich die Reduzierung im WDR-Sendegebiet N

[1624 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 004

Nachrichten

WDR schießt gegen Verleger

Werbezeitenreduzierung würde sinnvolle Planung erschweren

Ein weiteres Gutachten versucht die negativen Folgen einer Werbezeitenbeschränkung im öffentlich-rechtlichen Hörfunk aufzuzeigen. Diesmal hat Uli Bellieno mit seiner gleichnamigen Beraterfirma untersucht, wie sich die Reduzierung im WDR-Sendegebiet Nordr

[1624 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Mehr Werbung

Werbezeiten auf ARD-Wellen sollten steigen

Die Diskussion um eine Beschränkung der Werbezeiten auf den ARD-Hörfunksendern ist wie ein Bumerang – sie kommt immer wieder. Unter dem Deckmantel der Chancengleichheit fordern die privaten Sender alle paar Jahre, die vermarktbaren Werbezeiten bei de

[1495 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Mehr Werbung

Werbezeiten auf ARD-Wellen sollten steigen

Die Diskussion um eine Beschränkung der Werbezeiten auf den ARD-Hörfunksendern ist wie ein Bumerang – sie kommt immer wieder. Unter dem Deckmantel der Chancengleichheit fordern die privaten Sender alle paar Jahre, die vermarktbaren Werbezeiten bei den öf

[1495 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 9

Die Woche Medien

Privatradios legen nach

Studie: Reichweitenverlust bei Werbebeschränkung der ARD-Wellen gering

Es ist ein Tauziehen mit ungewissem Ausgang: Seit zwei Jahren ringen Landesmedienanstalten und private sowie öffentlich-rechtliche Radiosender um die Gestaltung von Werbung auf den ARD-Hörfunkwellen. Nun legen auch die Privatradios, vertreten durch d

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Reichweitenverluste bei Älteren sind höher
€ 5,75

 
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