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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 38,39

Business Local Business

„Unser Konzept funktioniert auch in der Krise“

Loveco läuft – entgegen aller Widrigkeiten. Was unkonventionelle Entscheidungen und absolute Offenheit gegenüber Kunden damit zu tun haben.

Transparenz ist eines der Schlagworte, wenn es um verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften geht. Aber so transparent sein wie Loveco? Die Offenheit des Berliner Multilabel-Händlers, der auf Fair Fashion spezialisiert ist, stößt vor allem be

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 20,21,22

Business Sustainability

„Wir sind alle Nachhaltigkeits-Freaks“

Mac treibt seit Jahren Sustainability im Unternehmen voran und gewinnt dafür Preise. Das Engagement des Hosenanbieters kommt auch den Gelbbauch-Unken zugute.

[12341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 28,29,30,31

Business Nachhaltigkeit

„Zeitlos klingt so langweilig“

Der Unternehmensfokus auf Nachhaltigkeit und E-Commerce ist für den neuen Hessnatur-CEO Stefan Mues das Geschäftsmodell der Zukunft. Er will die Menswear stärken und über Marktplätze und den eigenen E-Shop international expandieren.

[13146 Zeichen] Tooltip
Kräftiges Wachstum seit fünf Jahren - Umsatz- und Gewinn-/Verlust-Entwicklung der Hessnatur-Mutter Highrise Holding GmbH in Mio €
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 20,21,22

Sustainability Produkt & Prozesse

„Materialmischungen vermeiden“

Warum Hanro erst jetzt Bio-Baumwolle einsetzt und welchen Vorteil Maschenware hat – darüber haben wir mit Produktchefin Christiane Braun gesprochen.

[6932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 40,41

Business Sustainability

„Die Krise hat uns bestätigt“

E-Commerce und Sustainability sind Schlagworte der Pandemie. Bei Hess Natur gehören sie zur DNA – das zahlt sich jetzt aus.

[7587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

„Ökologie ist nicht verhandelbar“

CEO Andrea Sibylle Ebinger hat Hessnatur wieder zu Wachstum geführt. Hilft es in der aktuellen Diskussion, ein Öko-Pionier zu sein?

[11825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

„Mehrkosten geben wir nicht weiter“

Darf Bio mehr kosten? Kann CO2 umweltfreundlich sein? Vernichtet Bonprix Neuwaren? Nachhaltigkeitschefin Stefanie Sumfleth erstmals im TW-Gespräch.

[12181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 20,21

Business Sustainability

„Wir setzen ein Signal“

S.Oliver ändert seine Nachhaltigkeitsstrategie. Unter dem Slogan „We care“ wollen die Rottendorfer aktiver werden und vor allem offener dazu kommunizieren.

Bislang galt S.Oliver in Sachen Nachhaltigkeit nicht als Vorreiter. Über die Aktivitäten des Unternehmens war wenig bekannt, bei Nachhaltigkeitsstudien sorgte die Intransparenz oft für schlechte Platzierungen. Nun will der Konzern, der 2017 laut Bund

[7665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

[18586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 32,33,34

Business

Zwischen Bergsport und Verführung

Die Calida Group wächst mit einem ungewöhnlichen Produktmix und investiert in E-Commerce, Omnichannel und Flächenbewirtschaftung

[9054 Zeichen] Tooltip
Calida bleibt wichtigste Marke E-Commerce wächst rasant
€ 5,75

 
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