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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Wenn Mode-Tussis zu Müsli-Tanten werden

    Der moderne Konsument öffnet sich für Bio-Produkte. Im Top Fashion-Handel haben sich Marken wie Loomstate, Noir und Edun etabliert. Funktioniert das auch im breiten Markt?

    Mit einem Ohmm auf den Lippen finden blondierte Schönheiten von Kopf bis Fuß in Juicy Couture gekleidet zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Zuhause vor dem Kosmetikspiegelchen tupfen sie sich Aloe Vera-Extrakt um die Augen. Andere schwören auf die Naturkos

    [4882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 266

    Business Handel

    "Best und better" fürs Öko-Image

    Der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) hat zwei neue Qualitätszeichen ins Leben gerufen. Mit den beiden Labels "best" und "better" sollen die Umsätze mit Naturmode wieder steigen. Denn im Moment sind die Zeiten für die Naturtextilbranche alles andere als rosig, das Geschäft mit Öko-Klamotten ist in den vergangenen Jahren schwer geworden.

    [12695 Zeichen] € 5,75