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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 065

Service Standort-Marketing

LZ/RIOS Handelsstandorte - LEH-Flächenmonitor

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LZ/RIOS Handelsstandorte - LEH-Flächenmonitor - 4. Quartal 2002 im Vergleich zum Vorjahresquartal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S060

Messen

Vertrauen auf die Innovationskraft der Industrie

Mit verhaltenem Optimismus blickt der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), Köln, in die Zukunft. Frühestens Mitte dieses Jahres rechnet der Verband mit einem "spürbaren Aufschwung im Handel".

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Umsatzanteile Spielwarenhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

Handel

Eine schmerzhafte Wiedergeburt

Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

[7188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 017

Journal Vertriebskonzept

Sainsbury stellt sich der Zukunft

In Hazel Grove nahe Manchester hat Sainsbury auf 3700 qm einen Future Store eröffnet. In ihm werden alle möglichen technologischen Entwicklungen ausprobiert. Zum Entstehen des Konzepts trugen die eigenen Kunden bei. Nach ihren Wünschen und Bedürfnissen wurde der Laden kreiert. Des weiteren war die Londoner Design-Agentur 20/20 mit von der Partie. Von Doris Evans

[10158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 012

Rückblick Frischware

Weinbranche spürt Gegenwind

Erstmals seit Jahren ist der deutsche Weinmarkt nicht gewachsen

Frankfurt, 23. Dezember. Jahrelanges Wachstum, genährt vom globalen Rotweinboom, hat die strukturellen Schwächen der deutschen Weinwirtschaft lange kaschiert. Doch im Jahr 2002 war Schluss damit. Die Fusion von Steiner Trade und Racke-Gruppe ist symptom

[1187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Großflächen geht die Puste aus

Frankfurt, 19. Dezember. Der Oktober als erster Monat des Schlussquartals bringt dem klassischen Lebensmittelhandel über 200 qm Verkaufsfläche wenig Hoffnung auf ein versöhnliches "Ende gut, alles Gut". Im Schnitt hat die gesamte Branche gegenüber dem Vor

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LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 040

Journal Fachthema Körperpflege

Kaum Wachstum im Körperpflegemarkt

In diesem Jahr setzten sich im Körperpflegemarkt die bekannten Entwicklungen grundsätzlich fort: Handelsmarken legen weiter zu; manchmal schützen eine aufwändige Produkttechnologie oder der Trendcharakter der Produkte den Markenhersteller vor der Konkurrenz der Billigmarken. Insgesamt war der Markt rückläufig. Von Christine Skarka

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Körperpflegemittel Deutschland 2002 - Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen

Handelsmarkenentwicklung besser - Entwicklung im LEH+D+DM+KWH, ohne Aldi

Drogeriemärkte sind an der Spitze - Umsatzbedeutung der Vertriebsschienen
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel bleibt führend

Statistik-Report Textileinzelhandel 2002 erschienen

Der Textilfachhandel ist nach wie vor der wichtigste Vertriebsweg für Bekleidung und Textilien in Deutschland. Nach Berechnungen des BTE erzielte er im letzten Jahr einen Umsatz von 32,5Mrd. Euro (63,5Mrd. DM) und erreichte bei einem Gesamtumsatz von Text

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Textil- und Bekleidungsumsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Umsatz nach Vertriebsformen
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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 039

Fashion Men's Underwear

Kaufabsichten, Besitz, Preise und Einkaufsstätten

Unterhosen gibt's in Warenhäusern

Die meisten Männer sind mit dem Wäscheangebot im Handel durchaus zufrieden. Im Vergleich zur 2000er-Studie wollen Männer heute mehr Unterhosen kaufen. Sie suchen dafür mehr verschiedene Geschäftstypen auf. Und sie zeigen sich - allen Wehklagen über den Te

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Normal- und Maximalpreise - Welche Preise Männer normalerweise für ihre Wäsche zahlen. Und was sie bereit sind maximal auszugeben. (Angaben in Euro)

Einkaufsstätten - Anteil Männer, die hier normalerweise ihre Wäsche kaufen

Besitz und Kauf - Anzahl von Unterhosen, die Männer im Schnitt besitzen bzw. kaufen
€ 5,75

 
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