Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 34

Marktplatz Kaffee & Tee

nielsen

Kaffeeprodukte und Tee profitieren überproportional

Ganze Bohne mit Topzuwächsen und auch löslicher Kaffee ist wieder en vogue. Eine Warengruppenanalyse von Nielsen-Expertin Christiane Stuck

Frankfurt. Ein Plus von 3 Prozent beziehungsweise 82 Millionen Euro, das sind gute Nachrichten für die Kaffeebranche. Die Produkte erlebten ähnlich wie andere Warengruppen einen noch immer wirksamen Schub.

[3184 Zeichen] Tooltip
Umsatzgewinner Grossfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 36

Journal Sortimente Kaffee & Tee

nielsen

In der Aktions-Falle

Aggressive Preise lassen die Kaffeeumsätze sinken. Espresso entwickelt sich dennoch positiv. Eine Marktanalyse von Nielsen-Expertin Christiane Stuck

Frankfurt. Niedrige Promotionpreise sollen die Absätze von Marken-Filterkaffee stabil halten. Trotz ebenfalls sinkender Durchschnittspreise bleibt die Ganze Bohne auf Erfolgskurs.

[4133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 39

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Marktanteil der Discounter wächst

In einem leicht rückläufigen Weinmarkt konnte der Discount 2017 seine Führungsposition ausbauen. Die Nachfrage nach höheren Qualitäten sorgte für steigende Durchschnittspreise.

[5582 Zeichen] Tooltip
Rotes Minus - Absatzentwicklung in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 44

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Begehrte Marken

Nach einem schwächeren ersten Halbjahr hat sich der Weinmarkt im Lebensmitteleinzelhandel im vergangenen Jahr weitgehend stabilisiert.

[4465 Zeichen] Tooltip
Weisses Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 37

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Marktentwicklung

Trend zu höherwertigen Weinen

Im ersten Halbjahr hat das Weingeschäft im LEH (inklusive Drogeriemärkte und Cash & Carry) etwas gelitten. Die Umsätze gingen um 2,4 Prozent auf 1,631 Milliarden Euro zurück.

[5272 Zeichen] Tooltip
Minus im Discount - Wein nach Vertriebskanälen Herbe Verluste - Sekt & Champagner in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 031

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Marktentwicklung

Mehr Wein, weniger Sekt

Der Weinmarkt zeigt derzeit eine positive Entwicklung: Im 1. Halbjahr 2014 wurden im Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten insgesamt 623 Millionen Flaschen (à 0,75 l) verkauft. Das entspricht einer Steigerungsrate von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

[4028 Zeichen] Tooltip
Discounter punkten mit Wein - Absatzentwicklung in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 31

Journal Sortimente Wein, Sekt & Champagner

Marktentwicklung

Mehr Wein, weniger Sekt

Der Weinmarkt zeigt derzeit eine positive Entwicklung: Im 1. Halbjahr 2014 wurden im Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten insgesamt 623 Millionen Flaschen (à 0,75 l) verkauft. Das entspricht einer Steigerungsrate von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

[4028 Zeichen] Tooltip
Discounter punkten mit Wein - Absatzentwicklung in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 035

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Marktentwicklung

Plus durch Preise und Promotions

Für die alkoholfreien Getränke war das vergangene Jahr nicht mehr so erfolgreich. Mit Wasser, Colas und Limonaden setzte der LEH zwar 2,5 Prozent (11,4 Mrd. Euro) um, die verkaufte Menge erreichte mit 23 Mrd. Litern allerdings nur noch knapp das Vorjahresniveau (minus 0,5 Prozent).

[3413 Zeichen] Tooltip
Zuwachs in den kleinen Segmenten - Umsatzentwicklung in LEH, DM, GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 35

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Marktentwicklung

Plus durch Preise und Promotions

Für die alkoholfreien Getränke war das vergangene Jahr nicht mehr so erfolgreich. Mit Wasser, Colas und Limonaden setzte der LEH zwar 2,5 Prozent (11,4 Mrd. Euro) um, die verkaufte Menge erreichte mit 23 Mrd. Litern allerdings nur noch knapp das Vorjahresniveau (minus 0,5 Prozent).

[3413 Zeichen] Tooltip
Zuwachs in den kleinen Segmenten - Umsatzentwicklung in LEH, DM, GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 38

Journal Sortimente Wasser

Marktentwicklung

Still und leicht wächst der Wassermarkt

Im Wassermarkt läuft es weiter gut: Das vergangene Jahr bescherte Lebensmittelhandel, Drogeriemärkten und Getränkemärkten insgesamt bei Mineralwasser (inklusive aromatisiertem Wasser) ein Absatzplus von 2,4 Prozent auf 12,6 Milliarden Liter.

[3582 Zeichen] Tooltip
Weniger bringt viel Wasser läuft - Entwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

 
weiter