Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 022

Frischware

Mehr Fisch gegessen

Alle Segmente im Plus - Tiefkühlware führt den Markt an

Hamburg, 9. September. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum von Fisch und Fischwaren in Deutschland ist 2003 gewachsen und nimmt auch in diesem Jahr weiter zu. Tiefkühlfisch steht im dritten Jahr in der Verbrauchergunst an der Spitze. Die Discounter si

[2369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

[5002 Zeichen] Tooltip
Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 020

Frischware

Weinkonsum erstmals niedriger

Jahrelanges Absatzwachstum findet vorläufiges Ende - Discounter weiter auf dem Vormarsch - Deutscher Weißwein hart getroffen

Frankfurt, 14. August. Erstmals seit Jahren ist der Weinverkauf in Deutschland 2003 rückläufig. Der andauernde Erfolg der Discounter kann den Rückgang bei anderen Vertriebsformen anders als im vergangenen Jahr nicht mehr kompensieren. Die Hinwendung der V

[4460 Zeichen] Tooltip
Discounter nicht zu schlagen

Bunte Weinwelt - Wein-Herkunftsländer, LEH ohne Aldi - Absatz in Mio. l/l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 025

Frischware

Winzer Lauffen gut positioniert

Lebensmittelhandel immer wichtiger - Felsengarten für Discount

Frankfurt, 15. Mai. Die württembergische Winzergenossenschaft Lauffen eG stellt sich auf die wachsende Bedeutung des Lebensmittelhandels und der Discounter für das Weingeschäft ein. Wegen des Preisverfalls und der Verlagerung des Marktwachstums zu den D

[1288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 057

Journal Report Molkereiprodukte

Preisverfall ist unübersehbar

Vor einem Jahr konnte die deutsche Milchindustrie auf ein glänzendes Jahr zurückblicken, in der Bilanz für 2002 dagegen tragen fast alle Saldi negative Vorzeichen: Umsatz und Milchverarbeitung der deutschen Molkereien gingen zurück.

[4089 Zeichen] Tooltip
Discount-Anteil steigt - Absatzentwicklung der Weißen Linie (Absatzanteile)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 012

Rückblick Frischware

Weinbranche spürt Gegenwind

Erstmals seit Jahren ist der deutsche Weinmarkt nicht gewachsen

Frankfurt, 23. Dezember. Jahrelanges Wachstum, genährt vom globalen Rotweinboom, hat die strukturellen Schwächen der deutschen Weinwirtschaft lange kaschiert. Doch im Jahr 2002 war Schluss damit. Die Fusion von Steiner Trade und Racke-Gruppe ist symptom

[1187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 050

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Durststrecke am Weinmarkt

Fast jede zweite Flasche Wein, die der Handel in Deutschland verkauft, geht inzwischen über die Kassenbänder der Discounter. Jeder, der teurer verkauft - Warenhäuser, Verbrauchermärkte, Fachhandel und vor allem die Gastronomie - bekommen dagegen die Sparsamkeit der verunsicherten Kundschaft zu spüren und können erstmals seit Jahren keine Zuwächse mehr erzielen. Christoph Murmann

[8601 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung der Distributeure - LEH ohne Aldi

Weinabsatz im LEH rückläufig - Absatzentwicklung im LEH (ohne Aldi) in Prozent, 1. HJ 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 056

Sortiment

Wein

Rotwein erfreut sich wachsender Beliebtheit. Und die Kunden kaufen kostengünstig. Der Handel aber versucht, seine Preise oben zu halten.

[6110 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 024

Frischware

Württemberger schwimmen auf der Rotweinwelle

WZG spürt keine Vorbehalte gegen deutsche Weine - Discounter immer wichtiger - Classic billiger

Möglingen, 13. Juni. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft eG (WZG) in Möglingen steigert Umsatz wie Absatz stetig und liefert dabei immer mehr Wein in den Lebensmittelhandel, auch an Discounter. In diesem Jahr gestalten sich die Geschäft

[3091 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter