Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den Beso

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 042

Journal Sortimente Tiernahrung

HANDELSMEINUNG

Mehr für Mensch und Tier

Edeka-Kaufmann Volker Winkler würde seinen Kunden gerne eine große Tierfachabteilung bieten. Das ist offensichtlich schwieriger, als gedacht.

Herr Winkler, Sie wollen in Ihrem Edeka-Markt in Alsbach eine eigene Tierfachabteilung einrichten. Was veranlasst Sie zu diesem Schritt? Unser Markt liegt am Rande der Kleinstadt mit ihren knapp 10000 Einwohnern. In der Nähe gibt es Aldi, Lidl, dm und K

[3738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 031

Journal Fachthema Tiernahrung

FACHTHEMA: Tiernahrung

Feinstes Futter

Die Markenartikler läuten bei Premium die nächste Runde ein. Hyperpremium-Produkte sollen wenigstens bei Katzennahrung den zusehends auftrumpfenden Handelsmarken Paroli bieten. Dieter Heimig

[8799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

In der Schokoladenschmelze

Der Süßwarenumsatz schmilzt dahin. Zumindest in den ersten Monaten dieses Jahres musste die Branche teils empfindliche Einbußen hinnehmen. Von Dieter Heimig

[7039 Zeichen] Tooltip
Unerfeuliches Aprilwetter - Schokoladenwarenentwicklung LEH + Aldi + Impuls + DM

Der LEH schlägt den Discount - Süßwaren Jahresartikel Entwicklung nach Kanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 042

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Ungebremster Höhenflug

Die Verbraucher lassen sich Geflügelfleisch wieder schmecken. Im ersten Halbjahr ist der Absatz jedenfalls deutlich gestiegen. Gefragt ist vor allem Frischware in SB. Von Dieter Heimig

[7195 Zeichen] Tooltip
TK-Anteil wird kleiner - Anteile in Prozent

Einkaufsstätten für Geflügel - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 030

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Hausputz im WPR-Regal

Drogeriemärkte wie dm und Rossmann punkten mit dem WPR-Sortiment.

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 042

Journal Fachthema Tiefkühlkost/Eis

Interview

"Dem Bio-Trend stellen"

Lebensmittel Zeitung: Der Markt für Tiefkühlkost hat nach Zeiten der Stagnation wieder deutlich zugelegt. Was sind Ihrer Ansicht nach die Gründe hierfür? Silvia Seelig: Tiefkühlkost entwickelt sich seit Jahren besser als der Gesamtmarkt für Nahrungsmitte

[4575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

Frische und Vielfalt

Die Verbraucher scheinen allmählich gesättigt, zumindest was Brot und Backwaren aus dem LEH anbelangt. Um so wichtiger werden Angebotsformen, Präsentation und Qualität des Grundnahrungsmittels. Von Dieter Heimig

[6757 Zeichen] Tooltip
Gute Geschäfte mit TK-Backwaren - Umsatzentwicklung in den Segmenten

Brot aus dem Discount - Hier werden Umsatzzuwächse erzielt
€ 5,75

 
weiter