Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 34

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Marktentwicklung

Zweistelliges Wachstum

Das Angebot an Frei-von-Produkten nimmt zu und lässt Absatz- und Umsatzzahlen steigen. Vor allem Glutenfreies entwickelt sich dynamisch.

[3276 Zeichen] Tooltip
Glutenfrei legt weiter zu - Umsatzentwicklung in LEH + DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 47

Journal Sortimente Käse

Marktentwicklung

Mengenplus bei Marken

Das Geschäft mit der Gelben Linie ist weiterhin von einer leicht steigenden Nachfrage gekennzeichnet. Ausschlaggebend sind vor allem Zuwächse beim Verkauf von SB-Ware.

[4101 Zeichen] Tooltip
Preissenkung bringt Umsatzminus - Entwicklung Gelbe Linie SB in den Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Innovationen in der Nische

Weiter nachgebende Milchpreise beeinflussen die Marktentwicklung der Weißen Linie. Sie brachten dem Lebensmittelhandel für das Gesamtjahr 2016 ein Umsatzminus von 2,2 Prozent auf 10,147 Milliarden Euro ein.

[3858 Zeichen] Tooltip
Verluste in der weißen Linie Preise machen das Umsatzminus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 44

Journal Sortimente Bio

Marktentwicklung

Zweistellige Umsatzzuwächse

Das Bio-Sortiment wächst, getrieben vor allem von Handelsmarken, in unvermindert starkem Tempo und damit deutlich schneller als Food im Lebensmittelhandel insgesamt.

[1940 Zeichen] Tooltip
Bio baut die Anteile aus - Umsatzverteilung nach Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 35

Journal Sortimente Laktose- und Glutenfrei

Marktentwicklung

Alle gewinnen

Der Handel profitiert von der hohen Wertschöpfung der gluten- und laktosefreien Produkte. Das Angebot wird ausgebaut und die verbesserte Verfügbarkeit zeigt sich in steigenden Verkaufszahlen.

[3695 Zeichen] Tooltip
Plus für Glutenfrei - Umsatzentwicklung in LEH + DM Laktosefrei legt zu - Umsatz in Mio. Euro in LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 44

Journal Sortimente Bio

Marktentwicklung

Dynamisches Wachstum und hoher Markenanteil

Zeitweise rückte Bio im Zuge des Rummels um regionale Produkte etwas in den Hintergrund, die Aktivitäten von Handel und Markenherstellern im Bio-Sortiment haben der Nachfrage jedoch neuen Schwung verliehen. Mit wachsendem Angebot und steigender Verfügbarkeit greifen Verbraucher häufiger zu Bio-Produkten.

[4691 Zeichen] Tooltip
Seit 5 Jahren steigt der Bio-Umsatz - Umsatz- und Absatzentwicklung im LEH und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 40

Journal Sortimente Vegetarisch und Vegan

Marktentwicklung

Entscheidung für die Marke

Der Lebensmitteleinzelhandel setzte 2014 (Februar 2014 bis Januar 2015) im LEH 289 Millionen Euro mit vegetarischen und veganen Produkten um – ein Plus von mehr als 25 Prozent.

[2498 Zeichen] Tooltip
Fleischlos im Plus - Absatzentwicklung vegetarische und vegane Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 041

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Alles in Butter

Im Markt für Milchfrischprodukte (ohne gekühlte Milchsnacks) stehen die Zeichen im ersten Halbjahr 2014 auf Wachstum: Der Gesamtumsatz im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte) in Höhe von 5,277 Milliarden Euro liegt um knapp 9 Prozent über dem Vorjahresniveau. Zum Teil wird dies durch leichte Absatzzuwächse gestützt, die um 1 Prozent auf ein Volumen von insgesamt 3,36 Millionen Tonnen angestiegen sind.

[4372 Zeichen] Tooltip
Discounter legen am stärksten zu - Entwicklung in den Einkaufsstätten

Wachstum in fast allen Segmenten - Umsatzentwicklung der Weißen Linie nach Sortimenten (LEH+DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 41

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Alles in Butter

Im Markt für Milchfrischprodukte (ohne gekühlte Milchsnacks) stehen die Zeichen im ersten Halbjahr 2014 auf Wachstum: Der Gesamtumsatz im Lebensmitteleinzelhandel (inkl. Drogeriemärkte) in Höhe von 5,277 Milliarden Euro liegt um knapp 9 Prozent über dem Vorjahresniveau. Zum Teil wird dies durch leichte Absatzzuwächse gestützt, die um 1 Prozent auf ein Volumen von insgesamt 3,36 Millionen Tonnen angestiegen sind.

[4372 Zeichen] Tooltip
Discounter legen am stärksten zu - Entwicklung in den Einkaufsstätten Wachstum in fast allen Segmenten - Umsatzentwicklung der Weißen Linie nach Sortimenten (LEH+DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 032

Journal Sortimente Brot- und Backwaren

Marktentwicklung

Positive Impulse im rückläufigen Markt

Der Markt für Brot und Backwaren schwächelt derzeit. In den vergangenen zwölf Monaten (bis KW 18) bewegten sich die Umsätze mit Schnitt- und Toastbrot, ganzen Broten, Aufbackware, Brötchen und süßen Broten im Lebensmittelhandel (inkl. Drogeriemärkten) mit 2,469 Milliarden Euro gerade noch auf stabilem Niveau (minus 0,2 Prozent).

[3684 Zeichen] Tooltip
Hartes Brot - Umsätze und Absätze in den Einkaufsstätten
€ 5,75

 
weiter