Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

Handel Rückblick

Der Preis der Inflation

Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

[10278 Zeichen] Tooltip
Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 4

Handel

Supermärkte hoffen auf den Endspurt

Discounter machen mit Kampfpreisen Druck – Kaufleute wollen sich mit Frische profilieren

Der Einzelhandel klagt über ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Die Lebensmittelhändler blicken zuversichtlicher auf die entscheidende nächste Woche. Die Supermärkte hoffen auf einen versöhnlichen Ausklang des Jahres, in dem sie Marktanteile verloren haben. Die Discounter halten mit Kampfpreisen dagegen.

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Discounter hängen Supermärkte ab

Die Verbraucher schauen angesichts hoher Inflationsraten immer stärker auf den Preis. Nutznießer dieser Entwicklung sind laut GfK die Discounter. Mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent waren die Billig-Formate im Monat Mai die großen Gewinner im Lebe

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 39

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermärkte übertreffen Rekordumsätze von 2020

Die Supermärkte können auch im Mai ihr enormes Wachstumstempo halten. Mit 1 Prozent plus übertrafen sie sogar das Vorjahr, obwohl sie damals schon um 24 Prozent gewachsen waren.

[4635 Zeichen] Tooltip
Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 4

Handel

Discount kämpft ums Preisimage

Vollsortimenter halten die Billig-Formate auf Distanz – Händler stellen sich auf preissensiblere Kunden ein

Frankfurt. Die Discounter blasen zur Aufholjagd auf die Supermärkte. In Erwartung einer Rezession rückt im Handel der Preiseinstieg wieder stärker in den Fokus. Vor allem Aldi, Lidl, Netto und Kaufland fallen verstärkt mit günstigen Angeboten auf.

[4464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

Seite 1

Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

[1550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Handel

Händler fahren Aktionsgeschäft hoch

Der Preiseinstieg wird wichtiger – Die Kundenfrequenz sinkt deutlich – Außendienst kehrt in die Märkte zurück

Frankfurt. Die Zeit der zweistelligen Zuwächse im Handel scheint fürs Erste vorbei zu sein. Die Kundenfrequenzen sinken erheblich. Das kann je nach Standort Größenordnungen von bis zu 20 Prozent erreichen. Jetzt verstärkt der Handel die Werbung, um das Geschäft zu beleben. Auch der Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus. Die Branche schaltet vom Krisen- in den Wettbewerbsmodus.

[4389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 6

Handel

Nullrunde bei den Discountern

Preisschlacht zahlt sich bislang nicht aus – Vollsortimenter gewinnen Marktanteile

Frankfurt. Die Discounter liefern sich erbitterte Preiskämpfe, doch die Vollsortimenter haben im Kampf um die Kunden die Nase vorn. Im ersten Halbjahr haben Rewe und Edeka die Konkurrenz um Aldi und Lidl weit distanziert.

[4048 Zeichen] Tooltip
STARKES VOLLSORTIMENT - 1. Halbjahr 2019: Umsatzentwicklung im LEH nach Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 1

Seite 1

Vollsortiment knapp vor Discount

Supermarktbetreiber wachsen im ersten Halbjahr um 3,6 Prozent

Nürnberg. Edeka, Rewe und andere Supermarktbetreiber sind dynamisch ins Jahr gestartet und haben Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge nach sechs Monaten einen hauchdünnen Vorsprung vor den Discountern.

[1142 Zeichen] € 5,75

 
weiter