Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 3

Seite 3

Discount schraubt Mengenanteil hoch

Discounter profitieren in der Inflation vom guten Preisimage. Was die SB-Backstation angeht, haben Aldi, Lidl, Penny, Netto und Co. allerdings dieses Jahr nicht nur vom Image gelebt, sondern auch die Ernte guter Sortimentsarbeit eingefahren. Die Ausl

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 39

Marktplatz Brot & Backwaren

Backstationen stark wie nie zuvor

Auch Süddeutsche kaufen mehr Bake-Off-Ware – Discounter bei knapp 40 Prozent Mengenanteil

SB-Backstationen sind zurück und stärker denn je. Sie punkten auch mit praller Vielfalt, mit Feingebäck, italienischen Spezialitäten und regionalen Backwaren.

[2358 Zeichen] Tooltip
Frisches aus der Backstation wächst - Verkaufsmengenentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 3

Seite 3

Preisdruck setzt Fleischtheken zu

Frischetheken sind wegen hoher Preise unter Druck. Deutsche kauften zuletzt weniger Fleisch in den Bedienabteilungen des Handels und im Fachgeschäft. Im Jahresverlauf 2023 lag das Minus laut GfK bis Ende Juli bei 6 Prozent gegenüber Vorjahr. Über al

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 32

Marktplatz Brot & Backwaren

Preisrallye am Brotregal dauert an

Konsum verschiebt sich weiter Richtung Discounter mit jetzt 30 Prozent Marktanteil

Brot und Brötchen werden immer teurer. In den ersten fünf Monaten des Jahres stieg der Verkaufswert von Brot allein aufgrund wieder höherer Preise um knapp 19 Prozent. Erholung ist kaum in Sicht.

[2711 Zeichen] Tooltip
Preise steigen – Verkäufe stagnieren - Mengen- und Umsatzentwicklung Brot/Backwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 34

Marktplatz Drogerie

Aktionspotenziale zunehmend ausgereizt

Bei Waschmitteln trumpfen Eigenmarken auf – Fünftstärkste Nearfood-Kategorie mit unterdurchschnittlicher Performance

Waschmittelhersteller sind unter Mengendruck. Das Preishoch zwingt sie, tief in die Trickkiste zu greifen: Mehr als ein Drittel der Pulver und Pods wird ohnehin über Promotions verkauft. Bei Vollsortimentern war es zuletzt fast die Hälfte.

[4786 Zeichen] Tooltip
Drogerien erkämpfen sich bei Waschmittel altes Terrain zurück - Umsatzzuwächse jeweils in Prozent zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 26

Marktplatz Fleisch & Wurst

Immer noch mehr Preisaktionen

Die Warengruppe Wurst- und Fleischwaren verliert weiter Menge – Veggie-Hersteller müssen ersten Dämpfer wegstecken

Der Markt für Wurst und Fleischwaren ist umkämpft wie selten zuvor. Hohe Preise bei gleichzeitig steigenden Aktionsraten bestimmen das Ringen der Hersteller um Regalplätze im Handel sowie um die Gunst der Käufer.

[4002 Zeichen] Tooltip
Vegetarische Alternativen bleiben Marktnische - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 27

Marktplatz Fleisch & Wurst

Pilze sind das neue Steak

Manufaktur-Unternehmen forcieren den Markteinstieg über Gastronomie und Online-Lieferdienste. Stationären Händlern scheint das Spezialsegment offenbar zu kompliziert. Heidrun Krost

[6553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Konsumflaute trifft auf hohe Preise

Im Mineralwassermarkt bleibt es schwierig – Aktuelle Preiserhöhungen bringen einmal mehr Druck

Die deutsche Brunnenlandschaft ist durch jüngste Übernahmen aus dem In- und Ausland von einer neuen Anbieterstruktur geprägt. Die Bewährungsprobe steht angesichts einer noch schärferen Zweiteilung des Marktes in Marke und Handelsmarke jedoch noch aus.

[3195 Zeichen] Tooltip
Absatzanteile Mineralwasser nach Vertriebslinien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 48

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

„Der Bio-Fachhandel hat auch ein Qualitätsthema“

Frisches Obst und Gemüse war im Jahresverlauf 2022 nur wenig von der Inflation betroffen. Bei Bioware jedoch musste mancher Händler einen Dämpfer hinnehmen, denn auch eingefleischte Biokäufer kaufen immer öfter günstig und im Discount. Die Sorge ist groß, dass Bio als Qualitätsstandard unter die Räder kommt. Denn aktuell sind Preisanpassungen bei Biogemüse unumgänglich, sagt Rainer Carstens, Geschäftsführer und Inhaber bei Westhof Biogemüse.

[5027 Zeichen] € 5,75

 
weiter