Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 3

    Seite 3

    Discount schraubt Mengenanteil hoch

    Discounter profitieren in der Inflation vom guten Preisimage. Was die SB-Backstation angeht, haben Aldi, Lidl, Penny, Netto und Co. allerdings dieses Jahr nicht nur vom Image gelebt, sondern auch die Ernte guter Sortimentsarbeit eingefahren. Die Ausl

    [553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 39

    Marktplatz Brot & Backwaren

    Backstationen stark wie nie zuvor

    Auch Süddeutsche kaufen mehr Bake-Off-Ware – Discounter bei knapp 40 Prozent Mengenanteil

    SB-Backstationen sind zurück und stärker denn je. Sie punkten auch mit praller Vielfalt, mit Feingebäck, italienischen Spezialitäten und regionalen Backwaren.

    [2358 Zeichen] Tooltip
    Frisches aus der Backstation wächst - Verkaufsmengenentwicklung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 32

    Marktplatz Brot & Backwaren

    Preisrallye am Brotregal dauert an

    Konsum verschiebt sich weiter Richtung Discounter mit jetzt 30 Prozent Marktanteil

    Brot und Brötchen werden immer teurer. In den ersten fünf Monaten des Jahres stieg der Verkaufswert von Brot allein aufgrund wieder höherer Preise um knapp 19 Prozent. Erholung ist kaum in Sicht.

    [2711 Zeichen] Tooltip
    Preise steigen – Verkäufe stagnieren - Mengen- und Umsatzentwicklung Brot/Backwaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 36

    Marktplatz Brot & Backwaren

    Deutsche sparen beim Brot

    Des Deutschen täglich Brot ist nicht mehr das, was es einmal war. Handwerksbäcker sind unter Existenzdruck. Sie stehen laut GfK für weniger als ein Fünftel des verkauften Volumens. Bedientheken generell verloren in den ersten neun Monaten 15,4 Prozen

    [1231 Zeichen] Tooltip
    Regalware erreicht neuen Höchstwert - Mengenanteile verkaufter Brot und Backwaren nach Angebotsformen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 30

    Marktplatz Brot & Backwaren

    Inflation schwächt Brotkonsum

    Die Konsumausgaben sinken um 7 Prozent – Backstationen sind zurück – SB-Ware festigt gute Ausgangssituation.

    Die Pandemieeffekte sind verpufft. Die Handelsverkäufe bei Backwaren sind wieder in der Echtzeit angekommen: einem tendenziell rückläufigen Haushaltskonsum wegen geänderter Frühstücksgewohnheiten und dem Wegfall des klassischen Abendbrots.

    [4365 Zeichen] Tooltip
    Discounter holen Marktanteile zurück - Umsatzanteile nach Vertriebslinien in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 38

    Marktplatz Brot & Backwaren

    Hype bei SB-Brot ist erstmal vorbei

    Claims wie „Low Carb“ oder „High Protein“ überzeugen – Bioanteil steigt auf 5 Prozent

    Aufbackbrötchen und Snacks spülen dem Handel Geld in die Kassen. Sie stehen für 3,5 Prozent Mehrumsatz bei Brot- und Backwaren jedoch aufgrund von Preissteigerungen. Der Mengenschub des Vorjahres ist erstmal vorbei.

    [2828 Zeichen] Tooltip
    SB-Segmente profitieren unterschiedlich - Umsatzentwicklung in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 033

    Journal

    "Wir sind nicht ängstlich"

    Harry-Brot-Gesellschafter Hans-Jochen Holthausen über die Besonderheiten des Backgeschäftes, den Erfolg von Prebake und die Kunst der Selbstbeschränkung.

    Herr Holthausen, Sie sind Pionier in Sachen Prebake. Penny jubelt, wie gut die 2000 Backstationen laufen. Müssen nicht endlich auch Aldi und Lidl ihren zahllosen Tests Taten folgen lassen? Ich tue seit Jahren gut daran, mich nicht an diesen Spekulatione

    [12519 Zeichen] € 5,75