Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

    Riskante Strudel

    Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

    Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

    [12267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 034

    Journal

    Ein einziger Markt

    Damian Gammell, Vorstandschef CCE AG, zum Discount-Geschäft, den Stärken als Einheitsbottler und neuen Absatzchancen.

    Mr. Gammell, Coca-Cola ist seit 2004 bei den meisten deutschen Discountern gelistet. Geht Ihnen Volumendenken vor Marge? Wir müssen dort gelistet sein, wo die Verbraucher sind. In Deutschland besuchen mehr als 80Prozent der Kunden regelmäßig einen Disco

    [8483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 012

    Industrie

    Licht und Schatten bei Wachenheim

    Schwieriges Sektgeschäft in Deutschland - Zweistelliges Wachstum im Ausland - Rote Zahlen

    Trier. Die Sektkellerei Schloss Wachenheim AG (SSW) blickt auf einen schwierigen Berichtszeitraum 2007/08 zurück. Während das Deutschland-Geschäft litt, konnten die Aktivitäten im Ausland deutlich ausgebaut werden. Sehr vielversprechend sind die ersten M

    [4239 Zeichen] Tooltip
    ZUGPFERD AUSLAND - Kennzahlen Schloss Wachenheim - Umsatzanteil nach Regionen in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 030

    Journal

    Roundtable

    Absatzmittler in Not

    Der Getränkefachgroßhandel gilt als Dinosaurier. Ist er ein Auslaufmodell?

    Günther Guder: Ich bin zuversichtlich, dass der Getränkefachgroßhandel auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. - Warum? Weil die Marktanpassung in vollem Gange ist. Vor 20 Jahren gab es 5000 Fachgroßhändler, heute sind es noch etwa 3000. Was si

    [9237 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 035

    Journal

    Wasser marsch

    Christine Siemssen, Deutschland-Chefin von Danone Waters, über die Stille im Wasserglas, den Siegeszug der aromatisierten Getränke, den Mehrwert der Marke und den Vertriebspartner Discount.

    [8585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Spirituosen

    Discounter mit hohen Absatzanteilen

    Doch längst nicht in allen Segmenten konnten die Billiganbieter Marktanteile gewinnen.

    [5400 Zeichen] Tooltip
    Unterschiedlich erfolgreich - Absatzentwicklung im Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 048

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

    Ungewisser Blick in die Zukunft

    Die novellierte Verpackungsverordnung tritt im Mai 2006 in Kraft. Bis dahin herrscht eine erneute Zeitphase der Planungsunsicherheit bei vielen Getränkeherstellern. Hauptfrage: Wird Einweg wieder so stark werden wie früher? Von Manfred Vossen

    [8976 Zeichen] Tooltip
    Absatzentwicklung bei Vertriebslinien Discounter im zweitelligen Plus
    € 5,75