Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 010

    Handel

    Branche macht Boden gut

    Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm (einschließlich Drogeriemärkte) beschließt das erste Halbjahr 2010 mit einem marginalen Plus von 0,1 Prozent. Vor allem dem Juni ist es zu verdanken, dass die Branche fast noch mit

    [1624 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

    Handel

    Selbst der Discount büßt Umsatz ein

    Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte bleiben auch nach fünf Monaten im Minus. Beide Branchen verfehlen die Zahlen des Vorjahres um 1,1 beziehungsweise 1,3 Prozent. Allerdings stand 2010 ein Verkaufstag w

    [2131 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 010

    Handel

    Drogeriemärkte haben Nase vorn

    Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl und Norma) sowie die Drogeriemärkte haben 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 111,23 Mrd. Euro erzielt. Vor allem der Dezember mit einem Weihnachtsgeschäft besser als 2008

    [1357 Zeichen] Tooltip
    LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

    Handel

    Handel kommt im ersten Halbjahr kaum voran

    Umsätze bleiben knapp unter Vorjahr - Rewe, Edeka, Tengelmann und Discounter schlagen sich wacker - Großflächen büßen ein

    Frankfurt, 11. August. Eine durchwachsene Zwischenbilanz zieht der Handel nach dem ersten Halbjahr. Danach können Handelsgruppen im Ausland zulegen, in Deutschland bewegen sich die Umsätze dagegen bestenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. Mit dieser E

    [4859 Zeichen] Tooltip
    Deutschland-Geschäft ohne Impulse

    Nonfood bremst den Discount – Umsatzentwicklung im 1. HJ 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Discount-Wachstum schwächt sich ab

    Frankfurt, 24. Juli. Nach fünf Monaten scheint das Umsatzwachstum der Discounter etwas ins Stocken geraten zu sein. Erstmals in diesem Jahr müssen sich die Niedrigpreis-Spezialisten mit einem flächenbereinigten Wachstum im einstelligen Bereich (9,8 Prozen

    [2098 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 004

    Handel

    "Keine bessere Margenausschöpfung"

    Supermärkte können sich im ersten Halbjahr behaupten - Discounter profitieren - Zwei-Klassen-Gesellschaft bei SB-Warenhäusern

    Frankfurt, 26. Juli. Ein uneinheitliches Bild zeichnet der Lebensmittelhandel für die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr. Spürbar gestiegene Einstandspreise konnten zwar zum Teil an die Verbraucher weitergegeben werden, doch die Gesamtumsätze stagnie

    [4515 Zeichen] € 5,75