Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Supermärkte setzen sich an die Spitze

Frankfurt, 22. Februar. Stärker als die Discounter haben im Verlauf des vergangenen Jahres die Supermärkte zugelegt. Mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 4,4 Prozent wurde dieser lange totgesagte Vertriebstyp zwischen Januar und Dezember 2006 an d

[1303 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Handel profitiert vom guten August

Frankfurt, 20. Oktober. Das leichte Plus aus den vergangenen Monaten konnte dank eines relativ starken August-Ergebnisses leicht ausgebaut werden. In den ersten acht Monaten dieses Jahres summierte sich das Wachstum des LEH auf 0,8 Prozent. Wachstumsmoto

[2194 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis August 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Verbrauchermärkte profilieren sich

Frankfurt, 17. Februar. Keine echten Überraschungen hält der kumulierte Jahresabschluss 2004 bereit. Kontinuierlich zeichnete sich bereits im Jahresverlauf ab, dass die ohnehin gebremste Discount-Entwicklung auch angesichts des schwierigen Konsumklimas am

[1842 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 005

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Jahresende weckt Optimismus

Frankfurt, 22. Dezember. Gute Aussichten auf ein einigermaßen zufriedenstellendes Weihnachtsgeschäft überdecken derzeit die trübe Stimmung der letzten Wochen, die der "schwarze" Oktober mit seinen extremen Umsatzeinbrüchen zur Eskalation brachte. Zwar z

[2100 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 010

Handel

Spielwaren unter Druck

Schwache Hoffnung auf Weihnachten - Zu hohe Kosten

Nürnberg, 11. November. Die Hoffnung der Spielwarenbranche auf das Weihnachtsgeschäft, das 40 Prozent der Jahresumsätze beschert, sind gedämpft. Kaufunwillige Verbraucher machen dem Handel ebenso zu schaffen wie der starke Kostendruck, dem viele Händler n

[2314 Zeichen] Tooltip
Schrumpfender Fachhandel Spielzeugmarkt nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Schlechter Start für Supermärkte

Frankfurt, 18. März. Die Discounter (ohne Aldi) haben im Januar im Vergleich zu allen anderen Einzelhandelstypen die größten nominalen und flächenbereinigten Umsatzzuwächse erzielt. Mit einem nominalen Plus von 4,7 Prozent liegen die Zuwächse von Lidl &

[1807 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar 2003 bis Januar 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Drittes Quartal zehrt Umsätze auf

Frankfurt, 23. Oktober. Der positive Start ins zweite Halbjahr erhielt im August einen deutlichen Dämpfer. Insgesamt flossen in diesem Monat 38 Mio. Euro oder 0,5 Prozent weniger in die Kassen des deutschen Lebensmittelhandels. Neben der saisonal üblich

[1858 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis August 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

April beschert allen satte Zuwächse

Frankfurt, 26. Juni. Das ungewöhnlich späte Ostergeschäft im April hat den schwachen Vormonat wieder wettgemacht. Nach Umsatzeinbrüchen im März - vor allem bei den SB-Warenhäusern und den großen Verbrauchermärkten - erreichten durchweg alle Vertriebslinie

[2130 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis April 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Großfläche spürt März am stärksten

Frankfurt, 22. Mai. Nach einem starken Start im Januar und Februar rutschten die März-Umsätze im deutschen Lebensmitteleinzelhandel deutlich unter den Vorjahreswert. Dennoch hat das erste Quartal unterm Strich ein Plus gebracht. Um 2,2 Prozent wuchs der G

[2200 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Hoffnungsschimmer für Vollsortimenter

Frankfurt, 24. April. Die Anstrengungen vieler Handelsunternehmen, die in den vergangenen Wochen nochmals intensiviert wurden, um Konzepte und Sortimente zielgruppengenauer auf den Kunden abzustimmen, tragen anscheinend erste Früchte. Allerdings spielen w

[2173 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Februar 2003
€ 5,75

 
weiter