Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 020

    Industrie

    Ravensburger Buchverlag fördert die Leselust

    Eine Vielzahl von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche - Marktführerschaft weiter ausgebaut

    Frankfurt, 12. Oktober. Das Potential für Bücher im SB-Handel sieht der Ravensburger Buchverlag noch lange nicht ausgeschöpft. Zugelegt werden soll auch im Gesamtmarkt. Das Unternehmen will 2006 deutlich über dem Marktniveau wachsen. Als Marktführer bei

    [2429 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 036

    Journal

    Abgedreht

    Der DVD-Boom ist Vergangenheit - Preisverfall und illegale Kopien machen der Branche zu schaffen - Die Home-Entertainment-Branche kämpft Tassilo Zimmermann

    [8502 Zeichen] Tooltip
    Breite Distribution

    Massiver Preisverfall
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 012

    Handel

    Fachhandel nutzt Digitalisierung

    CE-Branche setzt auf Service und Beratung - Discount gerät ins Hintertreffen

    Frankfurt, 2. März. Der Technologiewandel in der Kategorie Consumer Electronics (CE) hat überraschende Folgen für den Handel. Serviceorientierte Anbieter gewinnen, während preisfixierte Unternehmen derzeit ins Hintertreffen geraten. Die Zeiten sind offen

    [4025 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 056

    Service Internationale Funkausstellung IFA

    Ungenügende Wertschöpfung

    Der LEH hat sich bei Consumer Electronics preislich unter den Discountern positioniert

    Berlin, 8. September. Während sich im SB-Handel die Food-Sortimente stark ähneln, erlauben Segmente wie etwa die Consumer Electronics gute Möglichkeiten zur Differenzierung. Allerdings werden die Potentiale bislang nur unzureichend genutzt. Statt auf Wer

    [2322 Zeichen] Tooltip
    Discounter nicht immer billig - Angaben in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S064

    Messen

    Gute Beratung bringt Gewinn

    Die Selbstbedienung hat ihre unbestrittenen Vorteile. Beim Verkauf von Consumer Electronics steigert Beratung allerdings die Investitionsbereitschaft der Verbraucher.

    [2662 Zeichen] Tooltip
    Informationsbedarf ist altersabhängig

    Beratungsleistung steigert Umsatz - Beispiel: Verkaufspreise für TV-Geräte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 058

    Service Köln Messe Photokina

    Ein neues Fotozeitalter wird besichtigt

    Die Digitalisierung hat den Markt revolutioniert - Analoge Geräte werden immer weniger gekauft - Weiterer Boom durch Fotohandys

    Köln, 7. Oktober. Der Fotomarkt befindet sich in einem bislang nicht gekannten Umbruch. Die Digitalisierung bedrängt herkömmliche Strukturen und schafft neue Herausforderungen, was insbesondere für den SB-Handel gilt. Das Geschäft mit Digitalkameras hat

    [2562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 042

    Journal Nonfood

    Erfolgsdreh mit der DVD

    Das Geschäft mit den silbernen DVD-Scheiben boomt. Der LEH könnte die Potenziale dieses Marktsegments besser nutzen - doch er hat das Drehbuch für die Vermarktung dieser Erfolgsgeschichte noch nicht ganz verstanden. VON T. ZIMMERMANN

    [8373 Zeichen] Tooltip
    DVD sorgt für Umsatzschub - Marktentwicklung im DVD- und VHS-Kaufmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S057

    Messen

    SB-Handel baut Marktanteile aus

    Der Markt für Unterhaltungselektronik (UE) ist von einem umfassenden Strukturwandel geprägt. Entgegen manch landläufiger Meinung können SB-Warenhäuser von dieser Situation profitieren und ihre Marktanteile erhöhen.

    [1972 Zeichen] Tooltip
    Unterhaltungselektronik - Entwicklung der Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 014

    Industrie

    Inter-Union ändert Vertriebsstrategie

    Der Marktführer im Autozubehör-Segment will Eigenmarke Nigrin stützen - Verzicht auf Marktanteile / Von Tassilo Zimmermann

    Frankfurt, 14. September. Die Entscheidung der Inter-Union, die Distribution der Autopflegemarke Rex im SB-Handel im kommenden Jahr einzustellen, sorgt in der Branche für Aufregung und Begehrlichkeiten. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dann würde ein we

    [3718 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile der Vertriebskanäle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 016

    Industrie

    Videobranche profitiert von DVD

    Neue Speichertechnik schafft Durchbruch beim Verbraucher - Steigendes Marktvolumen

    zim. Frankfurt, 11. Mai. Der deutsche Videomarkt war 1999 erstmals deutlich von der wachsenden Popularität des neuen Speichermediums DVD gekennzeichnet. Ohne das DVD-Umsatzvolumen von 196 Mio. DM hätte sich der Gesamtmarkt leicht rückläufig entwickelt. In

    [3090 Zeichen] Tooltip
    Videoabsatz nach Einkaufsstätten - 1995 - 1999 in Prozent (Menge)
    € 5,75