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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 30,31

Business Sneaker

Von 3 auf 115 Millionen

Das Sneaker-Label Autry hat sich in drei Jahren rasant entwickelt. Jetzt ist es von dem Private Equity-Fonds Style Capital übernommen worden. Der scheidende CEO Mauro Grange zieht Bilanz und erklärt die Dos and Don’ts.

Es ist eine der größten Sneaker-Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre. Die Marke Autry, die in den 80er-Jahren groß war und seit ein paar Saisons zurück auf dem Markt ist, ist binnen drei Jahren von 3 Mio. auf ca. 115 Mio. Euro Umsatz nach oben ge

[4529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Business Brand Building

„Mutige Entscheidungen“

Remo Ruffini hat Moncler in eine globale Luxusmarke verwandelt. Jetzt will er Stone Island auf das nächste Niveau hieven. Mit mehr Marketing, mehr Retail und weniger Wholesale. Geht das gut?

Für seinen ersten öffentlichen Auftritt ist er von der amerikanischen Westküste aus zugeschaltet. Robert Triefus, der seit neun Monaten an der Spitze von Stone Island steht, weilt in Los Angeles, als er per Videocall dem Kapitalmarkt seine Strategie

[8950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 24,25

Business Sport

Raus aus dem Pool

Arena möchte alle Wasserliebhaber für sich gewinnen. Gelingt der Sprung zur Lifestyle-Brand?

Sie steht nicht am Beckenrand, sondern vor dem offenen Meer. Die Spitzenschwimmerin Zsuzsanna Jakabos hat sich in einem weißen Badeanzug auf eine Felskante gestellt, ihre Hände in die Hüften gestemmt und blickt in die Ferne. Geschossen hat das Bild M

[7161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 26,27

Business Premium

Hyper, Hyperflex

Replay ist seit fast einer Dekade mit der Hyperflex erfolgreich. Wie Apple mit dem iPhone wartet das Label konstant mit Upgrades auf. Nach der Sommerpause steht die Collab mit Hugo an. CEO Matteo Sinigaglia ist „super excited“.

[5634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 24,25,26,27

Business Luxusmarkt

Full House

Die Luxusmarken sieben im Wholesale aus. Deshalb vernetzen sich Luxushändler enger mit Brands und geben ihnen mehr Raum. Wie Tessabit in Como, der mit Loewe und Louis Vuitton Pop-ups eröffnet, und online dank einer Allianz mit dem Marktplatz Farfetch ein großes Rad dreht. Geht die Strategie auf?

[10244 Zeichen] Tooltip
Farfetch wandelt sich zum Produzent und Händler - Umsatzsäulen von Farfetch in Mio. Dollar Farfetch muss auf Marge verzichten - Kommission von Farfetch in Prozent Riesig auf Farfetch: Rund die Hälfte der 30 Top-Händler kommt aus Italien - Durchschnittliche Zahl der gelisteten Artikel auf Farfetch
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 40,41,42,43

New Luxury

Trotz allem nach vorne

Die Zeit ist hart für unabhängige Labels. No. 21, GCDS, Petar Petrov, Lutz Huelle, Hanna Fiedler behaupten sich dennoch.

[9914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 24,25

Business Marke

Vier unter einem Dach

Die Gruppe Slowear mit den Labels Incotex, Zanone, Glanshirt und Montedoro forciert den Retail. Jetzt hat sie in Hamburg eröffnet.

[5546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 32,33

Business Marke

„Das zwingt dich zu harten Entscheidungen“

Das Sportswear-Label North Sails wandelt sich zur B Corp. Die neue Chefin kennt das Prozedere von Ecoalf und bereitet die Marke auf eine steile Lernkurve vor.

Auf der Webseite von North Sails lohnt es sich, ganz genau hinzuschauen. Wer auf der italienischen Homepage des Sportswear-Labels auf das Impressum klickt, der findet nach dem Namen des Unternehmens als Rechtsform die Bezeichnung „Società Benefit“.

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 28,29,30,31

Business Handel New Retail 2021

„Titanische Energien“

Der Department-Store: Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini über einen Alltag ohne Touristen, Pop-ups als Spannungsmacher und den erstaunlichen Boom der Bio-Kosmetik.

Es sind hektische Tage für die italienischen Händler. Die Regierung von Premierminister Giuseppe Conte verschärft in kurzen Abständen die Vorschriften, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen. Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini verbringt die Tage am Tele

[8159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Marken-Strategie

„Das hat uns 320 Mio. gekostet“

Die Sportswear-Brand Diesel hat schwere Zeiten hinter sich. Jetzt geht es wieder aufwärts. Gründer Renzo Rosso über sein Comeback, harte Einschnitte. Und was es braucht, um im modernen Durcheinander 15- statt 40-jährige Kunden anzusprechen.

Achtung, der Chef ist schon längst im Büro. Seit 7 Uhr morgens steht ein schwarzer Bentley vor dem Eingang am Diesel-Hauptsitz im norditalienischen Breganze. Kennzeichen 555RR. RR ist die Abkürzung für Renzo Rosso, Jahrgang 1955. „Ich bin wieder an B

[14159 Zeichen] € 5,75

 
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