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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

[11544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Es geht ohne

Ein Online-Shop ist für stationäre Händler zwingend? Nicht unbedingt, wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind.

Mit dem E-Shop ist das so eine Sache. Wer als stationärer Händler noch immer keinen betreibt, wird in absehbarer Zeit einpacken können. Sagen alle, die auch Online verkaufen. Mancher vielleicht zähneknirschend, aber wenn es die Kundschaft verlangt...

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 18,19

Business Best Ager

„Start-up eines alten Mädchens“

Bonita hat eine harte Sanierung hinter sich. Dass der DOB-Filialist wieder wächst, hat auch etwas mit Kompromisslosigkeit zu tun.

Bonita ist eine Marke mit Potenzial.“ Das sagt Karsten Oberheide. Seit 2018 ist er Chef in Hamminkeln, aber die Vorzeichen haben sich geändert. Bei seinem Amtsantritt gehörte der DOB-Filialist zur Tom Tailor Holding und schrieb massive Verluste. All

[9516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

Business Discounter

„Der Discount wird weiter wachsen“

NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 32,33

Business Konsumenten

Modekauf mit Köpfchen

Am Shopping-Verhalten der Deutschen konnten weder Corona noch die aktuelle Wirtschaftslage viel ändern. Die Preissteigerungen werfen aber ihre Schatten voraus.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, weniger Fast Fashion. Die deutschen Modekundinnen und -kunden sind etwas preissensibler geworden, das Einkaufsverhalten ist rational geprägt. Zu diesen Ergebnissen kommt die dritte Auflage des Consumer Panels von Germ

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Welche der folgenden Kriterien sind Ihnen persönlich bei der Auswahl Ihrer Bekleidung wichtig? Favoriten im Online-Handel Eine Bekleidungsmarke ist glaubwürdig, wenn sie ... Bei welchen Anbietern kaufen Sie Ihre Kleidung ein?
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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Discounter

„Wir werden die günstigste Marke in unserem Segment bleiben“

Kik treibt die Digitalisierung massiv voran und will neue Kundengruppen erschließen. Helfen soll das Loyality-Programm my Kik. Ein Gespräch mit CEO Patrick Zahn und CCO Markus Kallen über Pain Points, Preise und politischen Unsinn.

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 34,35,36,37

Business Discounter

„Wir müssen nicht der Billigste sein“

Seit vier Monaten steht Alexander Schmökel an der NKD-Spitze. Was ihn beschäftigt? Verhaltener E-Commerce, die neuen Discounter-Kunden und Wettbewerber Pepco.

Herausforderungen schrecken ihn nicht: Von einem „brutal harten“ Tagesgeschäft, das künftig nicht einfacher werde, sprach Alexander Schmökel im Januar dieses Jahres, als er die Führung von NKD übernahm. Gut, dass er zumindest das Unternehmen schon ka

[8253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Stationärer Handel

Gute Aussichten?

Die Umsätze im stationären Handel sind negativ, die Frequenzen verhalten. Und doch ist der Handel optimistisch. Eine Spurensuche.

Die Chancen auf ein Stück Normalität stehen gut. Erstmals in zwei Jahren Pandemie könnte das Platzen des Knotens wirklich mehr sein als reines Wunschdenken. Befeuert werden die Hoffnungen auf eine Stabilisierung des stationären Geschäfts im Modehande

[21201 Zeichen] € 5,75

 
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