Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 020

    Industrie

    OTC-Geschäft wächst

    Apotheken schneiden besser ab als der Massenmarkt

    Frankfurt. Das Geschäft mit Gesundheitsprodukten in Deutschland wächst in diesem Jahr hauptsächlich aufgrund einer starken Erkältungssaison zum Jahresbeginn. Drogeriemärkte können den Wegfall von Schlecker nicht ganz kompensieren.

    [2583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 20

    Industrie

    OTC-Geschäft wächst

    Apotheken schneiden besser ab als der Massenmarkt

    Frankfurt. Das Geschäft mit Gesundheitsprodukten in Deutschland wächst in diesem Jahr hauptsächlich aufgrund einer starken Erkältungssaison zum Jahresbeginn. Drogeriemärkte können den Wegfall von Schlecker nicht ganz kompensieren.

    [2583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 012

    Industrie

    Gesundheitsmarkt heiß umkämpft

    Industrie rüstet sich mit Milliardenübernahmen - Handelsmarken auf dem Vormarsch - Gleitender Übergang zu Functional Food

    Frankfurt, 19. Oktober. Der Markt der Gesundheitsmittel und OTC-Produkte ist umkämpft wie nie. Mit Milliardenübernahmen rüstet sich die Konsumgüterindustrie für den weltweiten Wettbewerb. Erst jüngst hat GlaxoSmithKline CNS geschluckt. Zwar stagniert in

    [4711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 039

    Journal Fachthema OTC/Gesundheit/Wellness

    Kunden sparen an Gesundheit

    Trotz eines angeblichen Gesundheitstrends entwickeln sich diese Märkte im Handel rückläufig. Discounter setzen auf Schnelldreher zu Niedrigpreisen und gewinnen Marktanteile. Die Markenartikelindustrie hält mit höherwertigen Produkten dagegen. Doch der LEH tut sich mit dem OTC-Sortiment nach wie vor schwer. Von Silke Biester

    [11638 Zeichen] Tooltip
    Discounter holen weiter auf - Marktanteile nach Vertriebsschienen (Prozent vom Umsatz)

    Vitamine sorgen für Umsatz - Alle Warengruppen nach Marktanteilen (Prozent vom Umsatz)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 039

    Journal Fachthema OTC/Gesundheit

    Deutliches Plus für Drogerien

    Im Markt für Gesundheitsprodukte konnten die Drogeriemärkte ihren Marktanteil weiter ausbauen und um beachtliche neun Prozent wachsen. Für den Lebensmittelhandel ermittelte A.C. Nielsen lediglich ein leichtes Wachstum von einem Prozent.Von Dieter Heimig

    [7221 Zeichen] Tooltip
    Führende Hersteller im Arzneimittelmarkt

    Hoher Konsum von Vitaminen und Mineralstoffen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 078

    Service LZ - Schwerpunkt Wellness

    Sortimente erfordern Kompetenz

    OTC-Produkte und Selbstmedikation: Aktuelle Trends am Markt / Von Heribert Voß

    Bühl, 25. September. Die Bereitschaft und der Trend zur Selbstmedikation steigen. Gesundheitsvorsorge, körperliches und geistiges Wohlbefinden sind das breite Feld der Selbstmedikation. Die Marktentwicklung zieht neue Anbieter an. Die Auswirkungen der G

    [9537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Wellness/OTC

    Heilmittel für schwere Zeiten

    Die Selbstmedikation gehört zu den wenigen Wachstumsmärkten der Zukunft / Von Stefan Leppin

    Das Gesundheitsbewußtsein der Menschen in den westlichen Industrienationen hat sich spürbar verändert. Die Vorbeugung von Krankheiten und die Gesundheitsvorsorge gewinnen an Bedeutung. Dementsprechend steigt der Absatz von Präparaten zur Selbstmedikation,

    [14900 Zeichen] € 5,75