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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

    Journal Fachthema Süsswaren

    Marken ...machen das Rennen

    Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

    Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

    [12073 Zeichen] Tooltip
    LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

    AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 046

    Journal Sortimente

    Phantasie beim Vertrieb

    Süßwaren und Snacks sind Impulsartikel. Der Markenwettbewerb hat sich längst zum Vertriebswettbewerb entwickelt. Neue Vertriebswege werden erschlossen, die Außendienstmannschaften ausgebaut oder durch Kooperationen der Hersteller die Effektivität gesteigert. Von Silke Biester

    [7108 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 016

    Industrie

    Klosterfrau hat viel Freude an Ricola

    Schweizer Kräuterbonbons wachsen kräftig - Umsatzmarke von 100 Mio. DM überschritten

    ach. Köln, 6. Juli. Die Schweizer Kräuterbonbon-Marke Ricola verbucht eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung. Der Trend scheint ungebrochen: Im vergangenen Jahr konnte erstmals die Umsatzmarke von 100 Mio. DM überschritten werden. Ein wesentlicher Ant

    [4404 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Hustenbonbons in Deutschland - 1999 Veränderung in % zu 1998
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 068

    Länder Report Großbritannien Süsswaren

    Fisherman's Friend bleibt unabhängig

    Deutschland bringt Lofthouse of Fleetwood Hälfte des Umsatzes

    msa. Fleetwood, 28. Oktober "Never be without a friend" - das eigene Firmenmotto gilt für den englischen Süßwarenhersteller Lofthouse of Fleetwood nicht unbeschränkt. Jedenfalls dann nicht, wenn große Markenartikler das 300- Mann-Unternehmen, das die Fisc

    [2304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 016

    Industrie

    Ragolds legt in Deutschland kräftig zu

    Umsatzgewinne des Vorjahrs erhalten sauren Beigeschmack durch Einbrüche in den USA

    rol. Frankfurt, 30. Januar. Innovationen und Expansion im Auslandsgeschäft sollen dem Bonbonhersteller Ragolds 1997 weiteres Wachstum sichern. Im vergangenen Jahr haben die Karlsruher abgesehen vom nachlassenden USA-Geschäft starke Umsatzsteigerungen verb

    [3490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Konsumenten bevorzugen salzige Leckereien

    Zuwächse im Markt für Snacks - Einbußen bei Tafelschokolade / Von Dieter Heimig

    In wichtigen Bereichen muß die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr wieder Einbußen hinnehmen. Vor allem für die Hersteller von 100-Gramm-Tafelschokolade zeigt die Kurve weiter nach unten. Das Snack-Segment hingegen befindet sich derzeit im Aufwind. Ein Er

    [10352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Lutschen und kauen für gesunde Zähne

    Die Zuckerfreien machen das Wachstum im Kaugummi- und Bonbonmarkt aus / Von Ulrike Vongehr

    Anders als bei Konfitüren oder Joghurt, wo sich das Light-Segment der Bedeutungslosigkeit nähert, liegt bei Kaugummi und Bonbons der Verzicht auf Zucker immer noch groß im Trend. In beiden Märkten boomen die zuckerfreien Produkte, während die zuckerhaltig

    [11299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 076

    Service ISM

    Halbherzigkeit führt zu Flops

    Neue Ansätze für Wachstum bei Süßwaren / Von Antje Stickel und Jörg Pretzel

    Köln, 26. Januar. Hinter den Titel "Neue Ansätze für Wachstum in der Süßwarenbranche" kann zumindest ein vorsichtiges Fragezeichen gesetzt werden, in einer Branche, die wie nur wenige andere von Kostendruck und Preiskämpfen geprägt ist. Gerade deshalb abe

    [23381 Zeichen] € 5,75