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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 1,3

Seite 1

Obi stellt sich europäisch auf

Verhandlungen über einheitliches Kernsortiment für alle Länder – Bonusforderungen von drei Prozent

Frankfurt. Obi treibt die europäische Harmonisierung voran. Derzeit verhandelt das Unternehmen mit Herstellern Kernsortimente, die europaweit und dabei on- wie offline angeboten werden sollen. Die Tengelmann-Tochter ist aber nicht der einzige Baumarkt-Filialist, der die Europa-Karte spielen will.

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Obi stellt sich europäisch auf

Verhandlungen über einheitliches Kernsortiment für alle Länder – Bonusforderungen von drei Prozent

Frankfurt. Obi treibt die europäische Harmonisierung voran. Derzeit verhandelt das Unternehmen mit Herstellern Kernsortimente, die europaweit und dabei on- wie offline angeboten werden sollen. Die Tengelmann-Tochter ist aber nicht der einzige Baumarkt-Filialist, der die Europa-Karte spielen will.

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 008

Handel

Zeus testet Konzept

Pilotmarkt in Itzehoe verbindet Online- mit Offline-Geschäft

Itzehoe. Der Baumarkt-Verbund Zeus testet in einem Hagebau-Markt die Verbindung von stationären und Online-Geschäft. Die Verknüpfung beider Welten soll den Kunden eine bessere Beratung und breitere Sortimente bieten.

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 8

Handel

Zeus testet Konzept

Pilotmarkt in Itzehoe verbindet Online- mit Offline-Geschäft

Itzehoe. Der Baumarkt-Verbund Zeus testet in einem Hagebau-Markt die Verbindung von stationären und Online-Geschäft. Die Verknüpfung beider Welten soll den Kunden eine bessere Beratung und breitere Sortimente bieten.

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 1

Seite 1

Obi traut sich online viel zu

Tengelmann-Tochter rollt 2013 neues Geschäftskonzept aus – Europaweit einheitliche Preise geplant

Wermelskirchen. Obi kreiert ein neues Geschäftsmodell, das auf der kompletten Vernetzung von stationärem und Online-Geschäft fußt: Cross-Channel. Dass sich selbst Großkonzerne wie Metro mit ähnlichen Ansätzen schwertun, ficht die Tengelmann-Tochter nicht an.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 001

Seite 1

Obi traut sich online viel zu

Tengelmann-Tochter rollt 2013 neues Geschäftskonzept aus – Europaweit einheitliche Preise geplant

Wermelskirchen. Obi kreiert ein neues Geschäftsmodell, das auf der kompletten Vernetzung von stationärem und Online-Geschäft fußt: Cross-Channel. Dass sich selbst Großkonzerne wie Metro mit ähnlichen Ansätzen schwertun, ficht die Tengelmann-Tochter nicht an.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 028

Journal

„Einheitlicher Markt“

Obi-Chef Sergio Giroldi über die Internet-Pläne des Baumarktbetreibers, Europa als homogenes Verkaufsgebiet und die Konsequenzen für die Franchisenehmer.

Herr Giroldi, vor knapp zwei Jahren startete Obi seinen Onlineshop. Als Test, wie Sie seinerzeit sagten. Verläuft das Experiment erfolgreich? Es läuft so erfolgreich, dass Obi im kommenden Frühjahr beginnen wird, ein neues Geschäftsmodell auszurollen,

[6265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 28

Journal

„Einheitlicher Markt“

Obi-Chef Sergio Giroldi über die Internet-Pläne des Baumarktbetreibers, Europa als homogenes Verkaufsgebiet und die Konsequenzen für die Franchisenehmer.

Herr Giroldi, vor knapp zwei Jahren startete Obi seinen Onlineshop. Als Test, wie Sie seinerzeit sagten. Verläuft das Experiment erfolgreich? Es läuft so erfolgreich, dass Obi im kommenden Frühjahr beginnen wird, ein neues Geschäftsmodell auszurol

[6265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 040

Journal

"Keine Ermessenssache"

Obi-Chef Sergio Giroldi über die Vernetzung von Online-Geschäft und stationärem Handel, den Ärger mit Franchisepartnern, die Wachstumsperspektiven des Unternehmens und den Baumarkt der Zukunft.

Herr Giroldi, kaum eröffnet Obi einen Online-Shop, gibt es Ärger mit Franchisenehmern. Bereuen Sie Ihre Entscheidung? An dieser Entscheidung gibt es nichts zu bereuen. Sie ist eine strategische Entscheidung. Das Online-Geschäft gehört zum Handel der Zuk

[6879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 001

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Obi-Webshop stiftet Ärger

Franchisenehmer bereiten Klage vor - Virtuelles Geschäft ist auch andernorts Problemfall

Frankfurt. Kaum eröffnet, bekommt Obi Ärger mit seinem Online-Shop. Franchisenehmer sehen das Angebot als direkte Konkurrenz zum eigenen Geschäft und wollen klagen. Der Baumarkt-Betreiber ist nicht das einzige Unternehmen mit dem Problem, virtuelles und

[4078 Zeichen] € 5,75

 
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