Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 18

Frischware

Obst und Gemüse läuft online noch nicht

Vollsortimenter haben im Fruchtgeschäft die Nase vorn – Aldi Süd gewinnt Frequenz durch lose Ware

Düsseldorf. Das Geschäft mit Obst und Gemüse findet stationär statt. Trotz des Hypes haben es die Onliner bis heute nicht geschafft, dem LEH nennenswerte Marktanteile abzujagen. Als Gewinner des Jahres sehen Marktforscher die Vollsortimenter.

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 24

Frischware

Discounter pushen Fruchtgeschäft

Billiganbieter schrauben Anteil auf knapp ein Fünftel – Händler besuchen Obst- und Gemüsekongress

Düsseldorf. Obst und Gemüse gehören zu den Gewinnern des Food-Sortiments. Besonders im discountierenden Handel brummt laut Marktforschung das Geschäft. Entsprechend breite Resonanz fand der diesjährige Branchen-Kongress in Düsseldorf.

[2917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 24

Frischware

LEH zeigt Flagge beim Fruchtkongress

Vertreter des Handels suchen intensiver denn je den Kontakt zur Branche – Discounter treiben grünes Sortiment voran

Düsseldorf. Der Fruchtsektor beschäftigt den Lebensmitteleinzelhandel derzeit intensiv. Auch Vertreter der Big Five suchten beim 6.Obst- und Gemüsekongress nach Antworten und Anregungen rund um das grüne Sortiment. Mehr als 500 Teilnehmer kamen zur Veranstaltung nach Düsseldorf.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 22

Frischware

Fruchtgeschäft bewegt Lebensmittelhandel

Obst- und Gemüsekongress mit zahlreichen Vertretern des LEH – Umsatz und Menge über Vorjahr

Düsseldorf. Das Obst- und Gemüsegeschäft ist für den Lebensmitteleinzelhandel von zentraler Bedeutung. Auf dem Deutschen Obst- und Gemüsekongress in Düsseldorf suchten die Vertreter aller Vertriebsschienen intensiver denn je den Kontakt zur Fruchtbranche.

[2994 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Verbraucherausgaben nach Vertriebskanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 021

Frischware

Krise trifft deutschen Blumenmarkt nicht

Stabile Nachfrage im deutschen LEH - Niederländische Exporte hingegen rückläufig

Düsseldorf. Die Deutschen kaufen laut Blumenbüro Holland trotz Wirtschaftskrise nach wie vor Blumen und Pflanzen mit großer Freude. Die Verkaufsförderungsorganisation will dem Handel künftig fundiertere Informationen bieten. "Wir hören von den unterschi

[2856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 018

Frischware

Großbäcker beklagen Kostendruck

Kaum Entlastung durch stark fallende Getreidepreise

Düsseldorf. Die deutschen Großbäckereien sehen keine gravierende Kostenentlastung durch die sinkenden Getreidepreise. Die Branche erwartet harte Jahresgespräche. Obwohl die Getreidepreise auf Talfahrt sind, sieht Helmut Klemme, Präsident des Verbandes De

[1792 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VORN - Absatzanteile nach Einkaufsstätten 2007 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 020

Frischware

Handel kann mit Backwaren punkten

Großbäcker sehen noch Potenzial im LEH und bei Filialisten - Getreidepreise belasten Branche

Düsseldorf, 25. Oktober. Bei der Vermarktung von Backwaren zeichnen sich weitere Strukturveränderungen ab. Lebensmittelhandel und Filialbäckereien gewinnen Anteile hinzu, die klassische Bäckerei verliert an Bedeutung, so die Einschätzung des Verbandes De

[3296 Zeichen] Tooltip
Discounter immer stärker - Marktanteile bei Brot in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 021

Frischware

Discounter als Wachstumsmotor

Schnittblumen stagnieren - Zimmerpflanzen gehen gut

Frankfurt, 10. Mai. In diesen Tagen werden in Deutschland zum Muttertag viele Schnittblumen gekauft. Die Umsätze schnellen nach oben und sind doppelt so hoch wie in einer normalen Woche. In der Muttertagswoche 2006 wurden laut ZMP bundesweit rund 120 bis

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 020

Frischware

Discounter treffen Weingeschmack

Vollsortimenter verlieren Marktanteile - Einige Ausnahmen - IRI empfiehlt Markenweine

Nürnberg/Düsseldorf, 12. April. Verbrauchermärkte mittlerer Größe, vor allem aber die Discounter haben vergangenes Jahr im Weingeschäft zugelegt. Der Lebensmittelhandel insgesamt musste dagegen nach Jahren des Wachstums ein Absatzminus von 1 Prozent hinn

[2475 Zeichen] Tooltip
Rot läuft immer noch am besten - Wachstumssegmente nach Farbe und Herkunft – LEH total inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 024

Frischware

Die Filial-Bäcker liegen voll im Trend

Düsseldorf, 25. Oktober. Die Deutschen bleiben mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 84 kg EU-Spitzenreiter beim Brotverzehr. Wie der Verband Deutscher Großbäckereien in Düsseldorf mitteilte, liegt der tatsächliche Verzehr - allein die Retouren liegen bei 10 P

[2257 Zeichen] € 5,75

 
weiter