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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 018

    Frischware

    Beim Weinverkauf läuft viel falsch

    Trocken oder lieblich - Konsumenten wissen was sie wollen - Umfangreiche Geschmackstests - Sauer macht nicht lustig

    Mainz, 7. Dezember. Weinkonsumenten in Deutschland kennen ihre Geschmacksvorlieben weit genauer als angenommen. Deshalb werden Einkaufsentscheidungen durch Angabe des Geschmacks und der Rebsorte wesentlich beeinflusst. Eine Studie der Forschungsanstalt G

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    Spätlese gern vom Discounter - Einkaufsstätte – Anteil der Nutzung in Prozent

    Geschmäcker sind verschieden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 020

    Frischware

    Weinkonsum erstmals niedriger

    Jahrelanges Absatzwachstum findet vorläufiges Ende - Discounter weiter auf dem Vormarsch - Deutscher Weißwein hart getroffen

    Frankfurt, 14. August. Erstmals seit Jahren ist der Weinverkauf in Deutschland 2003 rückläufig. Der andauernde Erfolg der Discounter kann den Rückgang bei anderen Vertriebsformen anders als im vergangenen Jahr nicht mehr kompensieren. Die Hinwendung der V

    [4460 Zeichen] Tooltip
    Discounter nicht zu schlagen

    Bunte Weinwelt - Wein-Herkunftsländer, LEH ohne Aldi - Absatz in Mio. l/l
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 022

    Frischware

    Hoffnungsschimmer für deutsche Winzer

    Niedrige Preise stoppen jahrelange Talfahrt - Rotweinboom dauert an - Weinmarktbilanz 1999 / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 6. April. Erstmals seit Jahren haben deutsche Weine 1999 am heimischen Markt keine weiteren Anteile an die ausländische Konkurrenz verloren, sondern sogar auf 49,7 Prozent zugelegt. Das belegt eine Marktstudie der GfK und der Forschungsanstalt

    [4742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 020

    Frischware

    Trendwende am Weinmarkt in Sicht

    Zweistellige Zuwachsraten - Bier, Sekt, Spirituosen und sogar Mineralwasser verlieren / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 12. Dezember. Von Anfang Januar bis Ende September 1996 haben die deutschen Haushalte rund 11 Prozent mehr für Wein ausgegeben als im vergleichbaren Zeitraum 1995, während Sekt, Bier und Spirituosen teils schmerzliche Rückschläge erlitten. Erst

    [3354 Zeichen] € 5,75