Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 18

    Frischware

    Fleischmarkt unter Druck

    Branche diskutiert beim 11. Deutschen Fleischkongress über wegbrechende Käuferschichten, Tierwohl und neue Vermarktungskonzepte

    Frankfurt. Experten sehen die Fleischbranche am Scheideweg: Der deutsche Markt steht unter Druck, die Absätze bröckeln. Hinzu kommt ein negatives Image. Wie die Unternehmen die Wende schaffen können, darüber diskutierten Branchenvertreter beim 11. Deutschen Fleischkongress.

    [4181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 18

    Frischware

    Branche bleibt in der Zwickmühle

    10. Deutscher Fleischkongress der LZ fasst heiße Eisen an – Thema Tierwohl kontrovers diskutiert

    Frankfurt. Die deutschen Fleischvermarkter suchen Antworten auf drängende Fragen. Auf dem 10. Deutschen Fleischkongress konnten sie erfahren, wie Mitbewerber sich im stagnierenden Markt aufstellen, mit dem Thema Tierwohl umgehen, oder Auswege in fleischlosen Alternativen suchen.

    [3965 Zeichen] Tooltip
    LEH entwickelt sich besser als Discounter - Anteile Wurstwaren nach Vertriebsformen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 18

    Frischware

    Bäcker möbeln auf

    Discounter machen dem Handwerk verstärkt Konkurrenz

    Wiesbaden. Die zunehmende Zahl von Aufbackstationen im Discount setzt vor allem das Bäckerhandwerk unter Druck. Mit einem Ausbau des gastronomischen Angebots versuchen vor allem die Filialisten gegenzusteuern.

    [2117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 018

    Frischware

    Bäcker möbeln auf

    Discounter machen dem Handwerk verstärkt Konkurrenz

    Wiesbaden. Die zunehmende Zahl von Aufbackstationen im Discount setzt vor allem das Bäckerhandwerk unter Druck. Mit einem Ausbau des gastronomischen Angebots versuchen vor allem die Filialisten gegenzusteuern.

    [2117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 018

    Frischware

    Verbrauch eher rückläufig

    Wettbewerb um immer weniger Fleisch- und Wurstkäufer wird schärfer

    Frankfurt. Die Discounter gewinnen beim Verkauf von frischem Fleisch und Geflügel immer weiter an Marktbedeutung. Der Wettbewerb um Kunden wird schärfer, weil der Verbrauch auch in den nächsten Jahren nicht zunehmen wird. Rund ein Drittel ihrer Ausgaben

    [2897 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER GEWINNEN DEUTLICH - Einkaufsstätten für Fleisch und Geflügel -Verteilung der Menge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 026

    Frischware

    Brot bleibt spannend

    Backkongress 2010 lotet Chancen und Risiken der Branche aus

    Wiesbaden. Der breite Einstieg der Discounter ins Geschäft mit frisch vor Ort gebackenen Backwaren wird vor allem den restlichen Lebensmitteleinzelhandel treffen. "Für die Discounter und damit für den LEH insgesamt stellen frische Backwaren im sich vers

    [3004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 022

    Frischware

    Hähnchenabsatz erreicht stetig neue Höhen

    Discountlastigkeit drückt den Durchschnittspreis - Geflügelvermarkter investieren in den Ausbau der Kapazitäten

    Frankfurt. Das Wachstum beim Geflügelabsatz ist ungebrochen. Dabei nimmt Hähnchenfleisch dem Primus Schwein Marktanteile ab. Gekauft wird meist im Discount. In Deutschland werden zwar immer mehr Schweine geschlachtet, aber es wird immer weniger Schweine

    [3891 Zeichen] Tooltip
    SCHWEIN VERLIERT ZUGUNSTEN VON GEFLÜGEL - Durchschnittsmenge pro Käuferhaushalt in kg - Marktanteile (Menge) nach Tierarten in Prozent - Haushaltskäufe von Geflügelfleisch in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 016

    Frischware

    Strategien für Fleisch- und Wurstmarkt

    Vormarsch der Discounter beschäftigt Handel und Industrie - Analyse und Lösungsansätze beim Deutschen Fleisch Kongress 2009

    Wiesbaden. Die Bedeutung der Discounter als Anbieter von Fleisch und Wurst nimmt weiter zu. Der traditionelle Handel muss gegensteuern, ebenso die Metzger. Die Lieferanten suchen ein Stück Unabhängigkeit im Export. Zwänge und Perspektiven der Marktbetei

    [4090 Zeichen] Tooltip
    FACHGESCHÄFT VERLIERT AN DISCOUNT - Entwicklung Wurst gesamt ? Menge in Prozent
    € 5,75