Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 240 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 27

Journal

Aufbruch in die alte Welt

Das Online-Geschäft vieler Startups gerät unter Druck. Im Angesicht von Inflation und Rezessionsängsten verlagert sich das Einkaufsverhalten in klassische Kanäle. Oatsome, der Hersteller von Frühstücksprodukten und Snacks, will seine Präsenz im stationären Handel drastisch erhöhen. Die LZ sprach mit Co-Gründer Philipp Reif über das teilweise schmerzhafte und lehrreiche Unterfangen. Gerd Hanke

[7686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 26,27

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

„Der gesamte Markt wird größer“

Warum ist der Onlinehandel in Südkorea so stark? Wie weit ist er technisch? Und was können deutsche Händler von ihm lernen? Justin Choi, der Chief Commerce Officer des Lebensmittel-Spezialisten Kurly, gibt Antworten.

[13486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 17,18,19

Journal

„Wir erleben eine Kehrtwende“

Überall Bio: Alnatura-Gründer Götz Rehn und Einkaufschefin Petra Schäfer sprechen mit der LZ über steigenden Preisdruck, die Rolle des Lebensmittel- einzelhandels – und darüber, wie weit Deutschland von den eigenen Zielen für Bio noch entfernt ist.

[12820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

[9938 Zeichen] Tooltip
Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 22

Journal

Nachgefragt beim Supply-Chain-Spezialisten

„Ohne KI klappt Omnichannel nicht“

Martin Baluk ist Head of Retail für den deutschsprachigen Raum bei Blue Yonder. Er glaubt, dass deutsche Händler Künstliche Intelligenz (KI) noch zu zurückhaltend einsetzen.

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 22,23

Journal

„Kunst macht Märkte besonders“

Der britische Trendscout Matthew Brown spricht über die innovativsten Store-Konzepte der Welt, die Rückkehr des stationären Handels und die Möglichkeiten der Digitalisierung.

[11900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 28

Journal

Scheues Geld

Immer mehr Biohändler geraten finanziell ins Straucheln. Um zu überleben, brauchen sie dringend Geld. Doch die Finanzinvestoren sind zurückhaltend geworden: zu hoch die Risiken und zu trübe die Aussichten. Madeleine Nissen

[8056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 29,30

Journal

„Bewiesen, dass Wachstum möglich ist“

In einem schwierigen Markt meldet Veltins den höchsten Ausstoß in der Geschichte des Unternehmens. Marketing- und Vertriebschef Volker Kuhl über starke Sorten, steigende Preise und die Rolle von Familienspross Fabian Veltins.

[10594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

 
weiter