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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Überraschung mit Eiskaffee

Die großen Gewinner sind auf Handelsseite wieder einmal die Discounter. Doch auch auf der Großfläche entwickeln sich die Molkereiprodukte gut. Bis auf einige Ausnahmen stellt sich der Überblick über die einzelnen Segmente fast überall gleich dar: Der Um

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WEISSE LINIE IM HANDEL - Umsätze in den Einkausstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

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ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 060

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Marktentwicklung

Gesund geht besser als Diät

Die Weiße Linie setzt im ersten Halbjahr 3,4 Milliarden Euro um und liegt damit im LEH (inkl. Aldi) 1,3 Prozent über dem Vorjahr, die Tonnage ist dagegen mit 0,6 Prozent leicht rückläufig. Die Discounter (ohne Aldi) setzen mit einem Umsatzzuwachs von fün

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Mengen-Minus für Frischmilch - Absätze im LEH incl. Aldi

Wachstumslinie - Umsatzentwicklung im LEH incl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 044

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Erfolgreiche Bio-Mopros

Milch und Molkereiprodukte sind unter den Bio-Produkten im Lebensmitteleinzelhandel die Renner. Ihr Umsatzwachstum betrug im vergangenen Jahr 38 Prozent. Von Markus Rippin

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Discounter machen das Bio-Wachstum - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten 2006 zu 2005 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie schwächelt

Die Milchbranche hat kein überragendes Jahr 2005 hinter sich. Vor allem das Wachstum der Discounter stößt an Grenzen. Der Anstieg der Handelsmarken hält zwar an, zeigt aber bei den Protagonisten der "ersten Stunde" Ermüdungserscheinungen. Von Wolfram Hemmelmann

[12984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA:Molkereiprodukte

Trendsortiment mit Sorgen

Die Milchindustrie ist nicht nur die größte Ernährungsbranche in Deutschland, zusätzlich erfreuen sich hier Handel und Industrie der Gunst der Konsumenten. Der Absatz der Molkereiprodukte wächst stetig. Schade nur, dass zugleich die Preise auf Talfahrt sind. Die Überkapazitäten lassen seit Jahren jeden Versuch der Anbieter scheitern, ihre Konditionen zu verbessern. Von Christoph Murmann

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Entwicklung ohne Überraschung – Einkaufsstättenanteile in Prozent

Flüssige Mopro erfolgreich – NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie weiter unter Druck

Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

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Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 053

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Fette Zuwächse

Ausländische Butter ist bei deutschen Konsumenten gefragt. Vor allem die irische Marke Kerrygold trifft dabei die Geschmacksnerven. Unter den ausländischen Butterprodukten ist sie unangefochtener Marktführer.

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Irische Butter besonders gefragt Anteil und Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Handel zahlt mehr - an die Bauern

Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

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Renner der weißen Linie

Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Trendwende in der Weißen Linie

Lebensmittel Zeitung: Alle reden von BSE, lassen Sie uns mit diesem Thema ebenfalls beginnen, obwohl Milch ja glücklicherweise bisher als unverdächtig gelten kann. Hat die BSE-Krise den Absatz der in der so genannten Weißen Linie zusammengefassten Milchpr

[6016 Zeichen] € 5,75

 
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