Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 038

    Journal Fachthema OTC

    Nachgefragt

    "Hohe Wertschöpfung, großes Potenzial"

    Marcus Ebsen, Leiter Trade Marketing Queisser Pharma Herr Ebsen, die deutschen Konsumenten entwickeln sich zu privaten Gesundheitsmanagern und wünschen sich mehr Informationen. Welche Möglichkeiten bietet ihnen die OTC-Branche? Durch die Gesundheitsdeb

    [4839 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 040

    Journal Fachthema OTC

    Kränkelndes Geschäft

    Das Geschäft mit freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Gesundheitstees und -bädern verläuft eher schleppend. Die Discounter schaffen dagegen ein kleines Gesundheitsplus. Der Umsatz stagniert im Zeitraum Januar bis September 2008 ge

    [4504 Zeichen] Tooltip
    WACHSTUM AUF NEUEN FELDERN - Entwicklung ausgewählter Gesundheitsmärkte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 037

    Journal Fachthema OTC

    Studie

    Offen für neue OTC-Wege

    Die Bereitschaft der Verbraucher, sich bei leichteren Beschwerden zunächst mit rezeptfreien Medikamenten selbst zu helfen, wächst kontinuierlich. Nach der aktuellen Studie "Health Care Monitoring" des Kölner Marktforschungsinstitutes Psychonomics AG grei

    [2680 Zeichen] Tooltip
    Nutzung und Potenzial von OTC-Einkaufsstätten - 1) Haben Sie persönlich schon einmal rezeptfreie Medikamente in ... gekauft? - 2) Können Sie sich grundsätzlich vorstellen, künftig rezeptfreie Medikamente in ... einzukaufen?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 038

    Journal Fachthema OTC

    Umbruchphase

    Schärferer Wettbewerb in den OTC-Vertriebskanälen

    [4438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 036

    Journal Fachthema OTC

    Pillen wirken im Handel

    Die Verbraucher nehmen ihre Gesundheitsvorsorge zunehmend selbst in die Hand. Dies bietet dem Lebensmitteleinzelhandel die Chance, sich weiter zu profilieren. Zwar haben Apotheken im OTC-Markt die Nase weit vorn. Aber auch der Handel erhofft sich für die Zukunft ansehnliche Wachstumspotenziale. Von Dieter Heimig

    [7534 Zeichen] Tooltip
    Apotheke bleibt Platzhirsch - OTC-Umsätze 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 031

    Journal Fachthema OTC

    Verschwimmende Konturen

    Der Selbstmedikationsmarkt ist im Umbruch. Handelsmarken verdrängen Marken. Hersteller versuchen neue Felder zu besetzen. Und die Politik forciert mit aktuellen Gesetzen den Wettbewerb. Von Silke Biester

    [9219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 061

    Journal Fachthema OTC

    Gesundheit aus dem Drogeriemarkt

    Weltweit wurden 1999 rund 40,8 Mrd. Dollar (zu Herstellerpreisen) im Bereich der Selbstmedikation umgesetzt. Deutschland ist der drittgrößte Selbstmedikationsmarkt. Und hier wird immer öfter ausserhalb der Apotheke gekauft. Am besten gelingt es den Dorgeriemärkten, Apothekenkunden abzuwerben. Von Iki Kühn

    [8105 Zeichen] Tooltip
    OTC-Marktanteil 1999
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 044

    Journal Fachthema OTC

    Mehr als "viel Lärm um nichts"

    Der Strukturwandel im Markt der OTC-Produkte ist in vollem Gange / Von Petra Schlitt

    Der OTC-Markt außerhalb der Apotheken wächst. Die Apotheker müssen dagegen einen Umsatzrückgang beklagen. Klar, daß ihnen Aldi, Schlecker und die BP- Pharmadies-Shops ein Dorn im Auge sind. Deren Umsätze sind zwar derzeit noch klein - doch die Erfolgsbila

    [9165 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75