Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 40

Journal Sortimente Grillsaison

„Unsere Metzger haben eine WetterApp“

Reinhard Mokanski, Gesellschafter der Mokanski Einzelhandels OHG und Betreiber von sechs Rewe-Märkten in Bochum und Herne, über eine regionale Kult-Bratwurst, den eigenen Barbecue-Shop im Internet und geplante Grill-Aktionen.

[3786 Zeichen] Tooltip
Fleischtheke ist die erste Anlaufstelle Rewe Mokanski
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 44

Journal Sortimente Grillsaison

Nielsen

Markenprodukte sind die Helden bei Dips und Chutney

Discounter profilieren sich als Einkaufsstätte für Grillsoßen. Eine Analyse von Nielsen-Expertin Ulla Biedorf

Frankfurt. Der Discount ist der Gewinner des Supersommers 2018. Die Unternehmen nutzten die Grillsaison für Aktionen und eine Erweiterung des Markensortiments – auch bei würzigen Dips.

[4386 Zeichen] Tooltip
Erfolg in allen Kanälen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 60

Journal Sortimente Grillsaison

Marktentwicklung

Burger-Trend hebt die Umsätze

Während sich der Gesamtmarkt für Würzsoßen leicht positiv entwickelt, verbucht das bedeutendste Segment starke Verluste: Mehr als 8 Prozent Umsatz und sogar 13 Prozent Absatz verlieren die Grillsaucen.

[4281 Zeichen] Tooltip
Plus dank Marken - Umsatzentwicklung Würzsaucen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 56

Journal Sortimente Grillsaison

Marktentwicklung

Scharfes Markengeschäft

Ein milder Winter, ein früher Frühling, ein langer Sommer und nicht zuletzt die Fußball-EM haben 2016 die Nachfrage nach Würz- und Grillsaucen befeuert.

[1954 Zeichen] Tooltip
Würze aus dem Discount - Absatzentwicklung Grillsaucen-Sortiment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 60

Journal Sortimente Grillsaison

Marktentwicklung

Saison ohne Grenzen

Der bislang überwiegend milde Winter lässt vermuten, dass es auch 2016 zu einem frühen Start in die Grillsaison kommen wird. Zudem verspricht ein sportlicher Sommer mit Fußball-EM und Olympia in Rio de Janeiro zusätzliche Impulse für den Abverkauf des Grill- und Würzsaucen-Sortiments.

[3497 Zeichen] Tooltip
Discount profitiert - Umsatzentwicklung Grill- und Würzsaucen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 050

Journal Sortimente Grillsaison

Marktentwicklung

Das hat die richtige Würze

Ein wetterbedingt früher Start in die Grillsaison und die Fußballweltmeisterschaft hatten 2014 den würzigen Grillbegleitern einen Wachstumsschub verpasst. Und auch außerhalb des Themas „Grillen“ scheinen die Würzsaucen als aromatisches, fruchtiges oder feuriges Topping auf verschiedensten Gerichten verstärkt in der Verbraucheroptik zu stehen, weil sie neue Geschmackserlebnisse mit hohem Convenience-Vorteil verbinden. Die Top-Ten-Sorten brachten es im Gesamtjahr auf ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent auf 272 Millionen Euro.

[3389 Zeichen] Tooltip
Zweistelliges Plus für Discounter - Umsatzentwicklung Grill- und Würzsaucen in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 50

Journal Sortimente Grillsaison

Marktentwicklung

Das hat die richtige Würze

Ein wetterbedingt früher Start in die Grillsaison und die Fußballweltmeisterschaft hatten 2014 den würzigen Grillbegleitern einen Wachstumsschub verpasst. Und auch außerhalb des Themas „Grillen“ scheinen die Würzsaucen als aromatisches, fruchtiges oder feuriges Topping auf verschiedensten Gerichten verstärkt in der Verbraucheroptik zu stehen, weil sie neue Geschmackserlebnisse mit hohem Convenience-Vorteil verbinden. Die Top-Ten-Sorten brachten es im Gesamtjahr auf ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent auf 272 Millionen Euro.

[3389 Zeichen] Tooltip
Zweistelliges Plus für Discounter - Umsatzentwicklung Grill- und Würzsaucen in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 046

Journal Sortimente Grillsaison

MARKTENTWICKLUNG

Kleine Flaschen – im Preis ganz groß

Für den Handel ist die Warengruppe der Würzsoßen ein attraktives Geschäft. Die Umsätze mit Asia-, Tex-Mex- und anderen Saucen stiegen mit 12,3 Prozent zweistellig auf 266,1 Millionen Euro.

Bei Preiserhöhungen von mehr als 5 Prozent war dieses Ergebnis zwar zum Teil preisgetrieben, aber ganz klar auch durch steigende Mengen verursacht (plus 6,5 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr hat diese Entwicklung noch deutlich an Dynamik gewonnen. Dabei

[3064 Zeichen] Tooltip
Gut gewürzt - Entwicklung Grill- und Würzsaucen in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 46

Journal Sortimente Grillsaison

MARKTENTWICKLUNG

Kleine Flaschen – im Preis ganz groß

Für den Handel ist die Warengruppe der Würzsoßen ein attraktives Geschäft. Die Umsätze mit Asia-, Tex-Mex- und anderen Saucen stiegen mit 12,3 Prozent zweistellig auf 266,1 Millionen Euro.

Bei Preiserhöhungen von mehr als 5 Prozent war dieses Ergebnis zwar zum Teil preisgetrieben, aber ganz klar auch durch steigende Mengen verursacht (plus 6,5 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr hat diese Entwicklung noch deutlich an Dynamik gewonnen. D

[3064 Zeichen] Tooltip
Gut gewürzt - Entwicklung Grill- und Würzsaucen in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 48

Journal Sortimente Grillsaison

Marktentwicklung

Verbraucher akzeptierten Preissteigerungen

Die Grill-Leidenschaft der Deutschen kennt keine Grenzen. Und zu einem zünftigen Barbecue gehören auch hierzulande passende Grill- und Würzsaucen, die Fleisch, Fisch und Gemüse einen besonderen Pfiff verleihen sollen.

[3618 Zeichen] Tooltip
Mengen-Minus im Discount - Entwicklung Grill- und Würzsaucen in den Vertriebsschienen des LEH
€ 5,75

 
weiter