Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

Service Analyse

LITERATUR-TIPPS

· Die Information Resources GmbH dokumentiert in einem jüngst erschienenen etwa 70 Seiten starken Heft im Postkartenformat die Entwicklung der einzelnen Vertriebsschienen und den Strukturwandel im Handel mit Verbrauchsgütern, einschließlich der Discounte

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 052

Service Analyse

Fachmärkte hängen Vollsortimenter ab

Mercer-Studie zum Drogeriesektor: dm eindeutiger Gewinner - Handlungsbedarf bei nahezu allen Anbietern

München, 6. Juli. Im stagnierenden deutschen Einzelhandel weist der Drogeriesektor neben den Discountern die größte Wachstumsdynamik auf. Jedoch: Der Druck steigt. Zusätzliche Gefahr droht durch die Mehrwertsteuererhöhung. Grund genug für die Münchener M

[12877 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit mit Drogeriewarenanbietern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 044

Service Analyse

Beim nächstbesten Angebot auf zur Konkurrenz

Excellence Barometer: Zufriedene Kunden sind nicht unbedingt auch treu - Discountern gelingt die höchste Kundenbindung

Mainz, 15. Dezember. Um die Zuwendung der Verbraucher bemüht sich der gesamte Handel. Die einen locken mit Preisen, die anderen mit Auswahl, Service und Einkaufserlebnis. Doch König Kunde geizt mit seiner Gunst. Hat die "Geiz-ist-geil"-Epoche aus einstma

[5103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

[9755 Zeichen] Tooltip
Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 054

Service Analyse

Finanzierungsklemme forciert die Marktbereinigung

Positionierung als Retail Brand als Ausweg aus der Krise - Doch für die notwendigen Investitionen fehlt das Geld - Studie von Ernst & Young

Düsseldorf, 7. April. In den kommenden Jahren wird es eine wachsende Zahl von Fusionen, Übernahmen und Betriebsaufgaben im Handel in Deutschland geben. Die Gründe: die angespannte Finanzlage vieler Groß- und Einzelhändler, die anhaltend schwache Umsatzent

[6779 Zeichen] Tooltip
Wenig Geld für IT-Investitionen - Welcher Aspekt steht in Ihrem Unternehmen beim Thema Finanzierung im Vordergrund?

Nur wenige Formate versprechen Erfolg - Wie schätzen Sie die Entwicklung folgender Vertriebsformen ein?

Die Topthemen der Branche - Welche Themen haben für Sie derzeit die größte Bedeutung?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 044

Service Analyse

Bio-Supermärkte sind Trendsetter im Lebensmittelhandel

Studie: Bio-Läden in Deutschland - Chancen und Entwicklungen - Kundenfreundliche Atmosphäre - Bequemes Einkaufen - Hochwerte Sortimente

Frankfurt, 23. Oktober. Bio-Supermärkte greifen den Zeitgeist auf und verbinden eine angenehme Einkaufsatmosphäre mit einem hochwertigen Sortiment - ohne die Annehmlichkeiten des schnellen und einfachen Einkaufs zu vernachlässigen. Diesen modernen Absatzw

[7385 Zeichen] Tooltip
Marktverteilung für Bio-Lebensmittel

Umsatz und Gewinn im Bio-Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 064

Service Analyse

Megadealer erobern das Geschäft

Tief greifender Strukturwandel im Automobilhandel - SB-Bereich gewinnt an Bedeutung

München, 13. März. Die großen Automarken werden in Zukunft über mehrere parallele Vertriebskanäle und ausdifferenziertere Handelsformate angeboten. Hersteller und Handel sind zu strategischen Allianzen und Systempartnerschaften gezwungen. "Von den heute

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 047

Service Analyse

Bei O&G dominieren die Discounter den Markt

Die Rolle der Direktvermarktung und des Preises beim Einkauf von frischen Produkten

Bonn, 6. Juni. Wo kaufen die Verbraucher frische, unverpackte Ware? Und welche Rolle spielt dabei der Preis? Antwort auf diese Fragen geben zwei weitere Studien von ZMP und CMA. Bei industriell gefertigten und abgepackten Lebensmitteln hat der Lebensmit

[4039 Zeichen] Tooltip
Ausgabenverteilung bei Frischware nach Warengruppen - Anteile in %
€ 5,75

 
weiter