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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 038

Service Marketing

Wenig Chancen für Auslands-Biere

Mixgetränke "willkommene Alternative" - Studie untersucht Trinkgewohnheiten der Verbraucher

Frankfurt, 7. Juni. 82 Prozent der hiesigen Verbraucher zählen sich zu den Biertrinkern. Dabei spielt für sie das deutsche Reinheitsgebot eine große Rolle. Es ist für mehr als 80 Prozent "wichtig", für 54 Prozent sogar "sehr wichtig". Ausländische Sorten

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Haupteinkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 050

Service Marketing

Kunden schätzen Naturkosmetik

Studie sieht noch großes Potenzial für natürliche Pflegeprodukte

Frankfurt, 12. Oktober. Auch bei der Körperpflege legen deutsche Verbraucher großen Wert auf Natürlichkeit. 53 Prozent kaufen mindestens einmal im Monat einen Artikel aus dem Bereich Naturkosmetik ein, jeder Zehnte tut dies sogar jede Woche. Das geht aus

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Drogeriemärkte führend - Haupteinkaufsstätten für Naturkosmetik-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 063

Service Marketing

Vollsortimenter schieben sich wieder nach vorn

"Kundenmonitor 2006" bestätigt Discount- und Drogeriemarktbranche konstantes Serviceniveau - Aldi verliert, Lidl legt zu

Frankfurt, 21. September. Spieglein, Spieglein an der Wand...- wer ist in Sachen Kundenorientierung der Erfolgreichste im Land? Diese Frage stellt alljährlich die Service-Barometer AG. Um herauszufinden, wo die Kunden am liebsten einkaufen und besten beh

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Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 042

Service Marketing

Es fehlt an Orientierung

Babykost: Jeder fünfte Kunde findet seinen Wunschartikel nicht

Friedrichsdorf, 17. August. Jeder fünfte Käufer im Handel findet das gewünschte Produkt in der Kategorie Babynahrung nicht auf Anhieb - wobei Drogeriemärkte deutlich besser abschneiden als die Konkurrenz aus dem Lebensmittelhandel. Dies ist eines der Erg

[2300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 067

Service Marketing

Was Senioren am POS wünschen

BBDO Sales und IfH suchen nach kaufverhaltensspezifischen Merkmalen der über 50-Jährigen

Frankfurt, 26. Januar. Dass die deutsche Bevölkerung immer weiter altert und in den kommenden Jahren zudem zahlenmäßig abnehmen wird, ist ein ausführlichst analysiertes und diskutiertes Faktum. Doch wer sind sie, was tun, was wollen sie, die über 50-Jähr

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Wertvorstellungen, Neigungen, Einstellungen mit Relevanz für die Sortimentspolitik - Ansätze für die Gestaltung von Produkten für Senioren

Häufig besuchte bzw. genutzte Betriebs- und Vertriebsformen

Altersgerechte Gestaltung der Infrastruktur am Standort
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 050

Service Marketing

Kleidung wird fast überall gekauft

TW-Einkaufsstätten-Studie: Kaum mehr Tabus bei Geschäftswahl

Frankfurt, 18. August. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget des Konsumenten gebuhlt. Vor allem Ableger des LEH machen den Textil-Fachgeschäften zu schaffen, wie eine neue TW-Studie belegt. Das Gros der Textil-Kunden zählt heut

[3362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 038

Service Marketing

Discounter werden bevorzugt

Frankfurt, 7. August. Die Deutschen werden immer preisbewusster und gehen beim Einkauf gezielter vor: Etwa drei Viertel der Bevölkerung geben an, dass ihnen Preisvergleiche wichtig sind. Ein Jahr zuvor waren es nur zwei Drittel. Das ermittelte die Zeitung

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 038

Service Marketing

Frauen schätzen Bio-Produkte

Frankfurt, 7. August. Deutsche Verbraucher schätzen laut einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Vital" und des Bundesverbraucherministeriums das erweiterte Angebot von Öko-Lebensmitteln in Supermärkten. Demnach kauften im vergangenen Jahr 35 Proz

[828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 051

Service Marketing

Gute Geschäfte mit der Gesundheit

Vor allem Senioren greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln - Kombinationspräparate im Trend

Frankfurt, 12. Juni. Knapp 70 Prozent der vom Aachener Marktforschungsinstitut Dialego befragten Bundesbürger nehmen bereits Nahrungsergänzungsmittel ein. "Gelegentlich" tun dies 40 Prozent der Konsumenten, "regelmäßig" immerhin noch 26 Prozent. Deutsch

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Drogeriemärkte halten Verbraucher gesund - Hauptbezugsquelle Nahrungsergänzungsmittel
€ 5,75

 
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