Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 31

    Marktplatz Bier

    nielsen

    Trendsetter machen Premium-Pilsmarken zu schaffen

    Die Bierdose ist zurück – Hellbier, Lager, Land- und Kellerbier punkten bei Konsumenten. Eine Analyse von Nielsen-Experte Nils Rosenthal

    Frankfurt. Die Verkäufe von Bier und Biermix-Produkten sind weiter unter Druck. Schon vergangenes Jahr fehlten wichtige Impulse wie Fußball-Großevents. Das wird auch 2020 so bleiben.

    [3064 Zeichen] Tooltip
    Rückgang auf der ganzen Linie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

    Industrie

    Einweg heizt Systemwettbewerb an

    Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

    Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

    [4696 Zeichen] Tooltip
    Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 058

    Länder Report Sachsen-Anhalt

    Getränke

    Das erste Halbjahr 2002 brachte für Bier im Lebensmittelhandel und den Getränkeabholmärkten ein mengenmäßiges Wachstum von zwei Prozent. Dieses Wachstum erfolgte trotz eines erstmalig rückläufigen Dosenmarktes und bei weiter steigender Bedeutung des Premi

    [512 Zeichen] Tooltip
    Bierausstoß nach Gebindearten - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum (HJ 01/02)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Bier

    Die Mischung macht's

    Im ersten Halbjahr diesen Jahres stieg der Bierabsatz zur Freude der Brauer gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich an. Doch die Begeisterung wurde gedämpft. Mangelndes Partywetter und Preiserhöhungen mögen zum Einbruch des beflügelten Absatzes beigetragen haben. Mixgetränke scheinen davon nicht tangiert zu sein. Sie wachsen weiter. VON IKI KÜHN

    [7102 Zeichen] Tooltip
    Wenige Spezialisten legen zu - Absatzveränderungen nach Sorten in Prozent zum Vorjahr

    Dose gewinnt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 003

    Seite Drei Service

    Sehr neugierig auf Neues

    LZ-Verbraucherrunde: Einkauf und Konsum von Getränken

    AvS. Frankfurt, 27. August. Wer jung ist, gibt sich bei Getränken probierfreudig und liebt Abwechslung in den Sortimenten. Er schätzt die Tankstelle als Einkaufsstätte und schleppt seine Kästen selbst. So das Ergebnis der jüngsten LZ-Verbraucherrunde. W

    [2144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 016

    Industrie

    Gebindemix bei Bier verändert

    GvP. Frankfurt, 27. August. Im ersten Halbjahr 1998 ist der Marktanteil von Einweggebinden bei Bier gegenüber dem Vorjahr von 22,7 Prozent auf 24,1 Prozent gestiegen. Der Absatz erhöhte sich um 7,2 Prozent auf 5,667 Mio. hl. Nach wie vor ist aber die 0,5

    [1014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 052

    Journal Report Bier

    Dosen, Alcopops und Euro

    Preise und neue Getränke bereiten Sorgen / Von Herbert Latz-Weber

    Die Bierpreise in Deutschlands Handel gelten als kaputt. Mitverursacher des Preisverfalls ist zweifelsohne der 1993 ausgelöste Dosenboom. Lediglich im Gastrobereich wird mit Bier noch richtig Geld verdient. Für den Handel hoffen die Brauer bereits heute a

    [9297 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 046

    Journal Report Bier

    Den Brauern geht die Luft aus

    Nach März wackelt nun auch Brau und Brunnen / Düstere Aussichten / Von Stefan Leppin

    Der Niedergang der März-Gruppe und das defizitäre Biergeschäft von Brau und Brunnen können als Indikatoren gewertet werden für die Zunahme des Drucks auf die deutsche Brauwirtschaft. Was sich bei den beiden Aktiengesellschaften zumindest teilweise vor den

    [22376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Billigangebote aus der Dose

    GfK-Zahlen für Bier zeigen ungebrochenen Einweg-Trend auf

    We. Frankfurt, 25. Januar. Auch im abgelaufenen Kalenderjahr hat die Dose ihre Position weiter zulasten von Mehrweg ausbauen können. Wie ein Blick auf Daten der GfK, Nürnberg, zeigt, ist sie vor allem für Bier gefragt. So wuchs das Segment der 0,5-Liter

    [1553 Zeichen] € 5,75