Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 42

Marktplatz Wein & Spirituosen

Geschmacksfrage

Wer Wein für ein gutes Essen, zum Feiern oder den entspannten Feierabend wählt, für den ist der Geschmack das entscheidende Kaufkriterium. Danach folgt der Preis. Herkunft oder Marke sind von untergeordneter Bedeutung. Im Zuge des wachsenden Umweltbe

[1136 Zeichen] Tooltip
Geschmacksfrage - LZ/YouGov-Umfrage Wein - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis 3 vom 08.03.2019 Seite 75

Bio

Bio-Markt

Bio-Umsatz steigt

Verbraucher entscheiden sich hierzulande immer häufiger für Bio-Produkte. Danach kaufen 78 Prozent der Deutschen derzeit Lebensmittel mit Bio-Siegel, wie das aktuelle Ökobarometer zeigt. Für die reprä-sentative Befragung wurden im Auftrag des Bundesm

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 33

Marketing

Bio-Fachhändler strategisch am Scheideweg

Die filialisierten Player benötigen im Ringen mit dem LEH und dem Discount eine zukunftsfähige Positionierung / Von Joachim Riedl

Hof. Den Löwenanteil der in allen Vertriebslinien steigenden Umsätze mit Bioprodukten fahren der klassische LEH und der Discount ein. Die filialisierten Fachhändler ringen mit zunehmendem Preisdruck und darüber hinaus dem Problem, aus Kundensicht austauschbar zu sein.

[7037 Zeichen] Tooltip
Nur die heavy User sehen noch Unterschiede - Biofachhandel vs. traditioneller LEH – Gesamturteile nach Bioaffinität Biofachhändler unterscheiden sich kaum - Händlerpositionierung – Nach „Schulnoten“
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 6

Handel

LEH schärft Bio-Profil

Konventioneller Handel wächst stärker als der Bio-Fachhandel

Frankfurt. Der LEH und die Drogerien gewinnen im Bio-Geschäft an Gewicht. Dieser Trend verfestigt sich im ersten Halbjahr 2017. Laut einer aktuellen Bio-Studie der GfK haben der LEH und die Drogerien ihre Bio-Umsätze im Zeitraum um neun Prozent geste

[1500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 57

Marketing

Vom einstigen Nischenprodukt zum Mainstream

Verbraucher haben in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit einen hohen Anspruch an Bio

Berlin. Jeder Siebte kauft überwiegend Bio. Kunden erwarten von der Öko-Ware gesundheitliche Vorteile und mehr Tierwohl. Private Labels setzen klassische Bio-Marken unter Druck. Dieses Fazit ziehen die BVE und PwC in einer aktuellen Studie.

[5143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 36

Journal Sortimente Bio

Bereit für Online-Bio

Eine Fallstudie der Universität Hohenheim zeigt neues Bio-Kaufverhalten.

[1945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 048

Bio-Marketing

Bio-Handel erntet Top-Renommee

Kundschaft in Öko-Läden und im LEH differiert stark – Studie von HTW-Saarland und TÜV Saar

Saarbrücken. Bio-Lebensmittelgeschäfte werden von jungen, meist weiblichen Käufern frequentiert. Diese sind hochzufrieden mit der Branche – abgesehen von den Warenpreisen, die für die Zielgruppe aber ohnehin nachrangig sind.

[6098 Zeichen] Tooltip
Bio liegt meist vorn - Zufriedenheit der Kunden mit Bio-Märkten und klassischem LEH

Bio punktet bei Kernkompetenzen - Zufriedenheit mit ausgewählten Sortimentsbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 48

Bio-Marketing

Bio-Handel erntet Top-Renommee

Kundschaft in Öko-Läden und im LEH differiert stark – Studie von HTW-Saarland und TÜV Saar

Saarbrücken. Bio-Lebensmittelgeschäfte werden von jungen, meist weiblichen Käufern frequentiert. Diese sind hochzufrieden mit der Branche – abgesehen von den Warenpreisen, die für die Zielgruppe aber ohnehin nachrangig sind.

[6098 Zeichen] Tooltip
Bio liegt meist vorn - Zufriedenheit der Kunden mit Bio-Märkten und klassischem LEH Bio punktet bei Kernkompetenzen - Zufriedenheit mit ausgewählten Sortimentsbereichen
€ 5,75

gv praxis Nr. 06 vom 02.06.2010 Seite 003

Aktuell Umfrage des Monats

Herkunftskennzeichnung

Kleingedrucktes im Blick

Beim Einkauf ihrer Lebensmittel achten die Deutschen genauer auf Angaben über Herkunft und Anbauweise der Produkte. Fast jeder Zweite lässt sich vom Hinweis " Bio" überzeugen, bevorzugt Obst und Gemüse aus der umliegenden Region oder achtet auf bestimmte

[1565 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite achtet aufs Kleingedruckte - Frage: Nehmen Sie eine spezifische Auswahl beim Kauf ihrer Lebensmittel vor?

Die Mehrheit nimmt fleischfreien Tag

Der Supermarkt ist der größte Bioladen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Germany's next Topmodel Lena Gercke modelt für H&M Germany's first Topmodel Lena Gercke modelt neuerdings für H&M. Die erste Siegerin der Pro-Sieben-Castingshow schlüpfte für die Katalog-Beilage "H&M Divided" in die Klamotten der schwedischen Modekette.

[2810 Zeichen] € 5,75

 
weiter