Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Vollsortiment verfügt über mehr Oktaven“

HANDELSMARKEN

Frankfurt. Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des LEH ist 2020 gesunken, absolut betrachtet wurde aber noch nie so viel Umsatz mit Handelsmarken erzielt. Experte Hermann Sievers erklärt den Widerspruch.

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Kunden werden Innenstädte meiden“

Weihnachtsgeschäft

Frankfurt. Corona hat dem Onlinehandel Schub verliehen. In der Vorweihnachtszeit dürfte sich dieser Trend noch einmal massiv verstärken, sagt Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH).

[2213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Der Kunde rückt stärker in den Fokus“

Omni-Channel wird wichtiger

Frankfurt. Für eine brandneue Studie hat das EHI Branchenplayer gefragt, wie schwer es ist, stationäre Geschäfte, Online-Shops, Soziale Medien und Mobile zu verbinden. Aber auch, welche Trends den Markt verändern werden.

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 3

Seite 3

„Eine Umsatzverschiebung von Nonfood zu Food“

Frankfurt. Nahversorgung liegt im Trend. Zunehmende Autoskepsis und verändertes Einkaufsverhalten verstärken die Entwicklung.

[2454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 3

Seite 3

„Die vielen Maßnahmen der Discounter greifen“

Frankfurt. In den vergangenen Monaten deutete sich bereits an, dass die Umsätze der Discounter in Deutschland wieder an Fahrt gewinnen. Der Trend hat sich nun verfestigt. Im ersten Halbjahr haben sie ein deutliches Plus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum hingelegt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beziffert den Zuwachs auf knapp 5 Prozent. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erläutert die Hintergründe.

[2949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 3

Seite 3

„Die Vollsortimenter reagieren gelassener“

Frankfurt. Gut zwei Jahre ist es her, dass Aldi verstärkt Markenartikel listete und damit den gesamten Markt in Aufruhr versetzte. Die Unruhe hat sich gelegt. Die Konkurrenz hat sich auf die neue Situation eingestellt und Aldi arbeitet an der Feinjustierung.

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 3

Seite 3

„Keiner kann sich adäquat auf Amazon Fresh vorbereiten“

Frankfurt. Der Online-Lebensmittelhandel nimmt in Deutschland spürbar Fahrt auf. Branchengrößen wie die Schwarz-Gruppe und Rewe arbeiten auf Hochtouren daran, sich für den drohenden Wettbewerb von Online-Primus Amazon zu rüsten, dessen Start mit seinem Lieferservice Fresh auch hierzulande nur noch eine Frage der Zeit ist.

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 003

Seite 3

„Die Vernetzung der Kanäle ist die Hauptaufgabe“

Hamburg. Der Online-Handel wächst weiter rasant. Für 2013 prognostiziert der Bundesverband des Deutschen Versandhandels ein Plus von 21 Prozent. Das geht zu Lasten des stationären Handels, allerdings sind nicht alle Kategorien gleich betroffen.

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 3

Seite 3

„Die Vernetzung der Kanäle ist die Hauptaufgabe“

Hamburg. Der Online-Handel wächst weiter rasant. Für 2013 prognostiziert der Bundesverband des Deutschen Versandhandels ein Plus von 21 Prozent. Das geht zu Lasten des stationären Handels, allerdings sind nicht alle Kategorien gleich betroffen.

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 003

Seite 3

„QR-Codes schaffen Kaufanreize“

Frankfurt. Immer mehr stationäre Einzelhändler entdecken die virtuelle Einkaufswelt als potenziellen Absatzkanal. Über Plakatwände mit kleinen schwarz-weißen Quadraten, QR-Codes, wollen sie Konsumenten quasi im Vorbeigehen zu mobilen Käufern machen. Nicht immer mit Erfolg.

[2708 Zeichen] € 5,75

 
weiter