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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 58

Länderreport Österreich

Fertiggerichte gewinnen an Bedeutung

Für Österreicher ist Regionalität ein wichtiges Kriterium - Bio-Absatz ist stabil

Regionalität und Qualität bleiben für österreichische Konsumenten wichtig. Doch Preis und Aktionen gewinnen an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt das Haushaltspanel der AMA, die das Einkaufsverhalten der Österreicher im ersten Halbjahr 2023 untersuchte.

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Frische und Convenience - Österreicher zahlen monatlich im Schnitt 170 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 31

Journal

Post Corona

„Nach Krisen gewinnen die Discounter“

Thomas Rudolph, Professor für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen, hat untersucht, wie sich die Pandemie auf Ernährung und Konsum in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewirkt hat und was dies für den Handel bedeutet.

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 049

Länderreport Österreich

Regionalität als nationale Stärke

Hersteller drücken Rohstoffkosten und Handelskonzentration – Internet ist ein wichtiges Marketing-Instrument | Judit Hillemeyer

Die Konzentration im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ist ohnegleichen. Drei Handelshäuser – Spar, Rewe, Hofer – verbuchen einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent. Die einst steile Wachstumskurve der Discounter hat sich abgeschwächt. Sie hält

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Österreichs Exporte nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 49

Länderreport Österreich

Regionalität als nationale Stärke

Hersteller drücken Rohstoffkosten und Handelskonzentration – Internet ist ein wichtiges Marketing-Instrument | Judit Hillemeyer

Die Konzentration im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ist ohnegleichen. Drei Handelshäuser – Spar, Rewe, Hofer – verbuchen einen Marktanteil von mehr als 80 Prozent. Die einst steile Wachstumskurve der Discounter hat sich abgeschwächt. Sie h

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Österreichs Exporte nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 022

Frischware

Österreichische Fleischbranche gewinnt in der Krise

Biomarkt wächst wieder - Steigender Anteil von Preisaktionen - Einkaufsverhalten verändert sich

Wien. Die Frischwaren-Branche ist 2009 in Österreich weitgehend von der Krise verschont geblieben. Fleisch konnte bei Wert und Menge sogar kräftig zulegen. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist der Markt für Frischeprodukte 2009 in Österreich wei

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PUTE STÜRZT AB - Österreich: Marktentwicklung 2009 bei Fleisch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

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STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 074

Länder Report Österreich

Goliath hat keine Freude mit David

Gunz bringt billige Lebensmittel in Märkte, die mit Food eigentlich nichts zu tun haben

Mäder, 14. Oktober. Schnell, billig, anders als die anderen - so ist die Gunz Warenhandels GmbH mit Sitz in Mäder/Vorarlberg. Sie hat sich auf die Belieferung von Non-Food-Händlern mit billiger Aktionsware spezialisiert: Vor allem länger haltbare Süßwaren

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 044

Journal Vertriebsstrategie

Schnapp-zu bringt Umsatz

Das Unternehmen Gunz aus Österreich liefert Food-Impulsartikel in Nonfood-Märkte und macht damit gute Geschäfte. Von Sybille Wilhelm

[7302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

Fundus Wissen

Süden, Osten, Westen

Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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