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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 24,25

Business Offprice

Otrium

„Die Marken kontrollieren die Sichtbarkeit“

Auf dem Offprice-Marktplatz Otrium steuern die Marken ihr Angebot. Und legen fest, wer das sieht. Und wer nicht.

Kann ein altes Teil angesagter sein als ein neues? Milan Daniels ist davon fest überzeugt. „Statt nur dem nächsten großen Hype nachzulaufen, wird es in der Zukunft genauso cool sein, sich ein Piece aus einer früheren Kollektion herauszupicken“, sagt

[4687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 38,39,40,41,42

Fashion So kauft Jung

Blickpunkt – so kauft jung

Asos, Zara und The Box. Multi-Brand und Mono-Label. Instagram und Innenstadt. Die Grenzen brechen auf im jungen Markt. Permanent neue Player, on- wie offline, buhlen um die Gunst der Zielgruppe. Die ist anspruchsvoll. Generation Z: jung, informiert, digital sozialisiert, stets online und vernetzt. Ein Markt im Umbruch.

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BEREICHE, FÜR DIE AM MEISTEN AUSGEGEBEN WIRD - Jungs und Mädchen im Alter zwischen 16 - 17 Jahren. Angaben in Mio. Euro RICHTIG COOLE MARKEN - Welche Marken findest du bei Klamotten gerade richtig cool? (Jungs zwischen 17 - 19 Jahren) BEREICHE, FÜR DIE AM MEISTEN AUSGEGEBEN WIRD - Jungs und Mädchen im Alter zwischen 18 - 19 Jahren. Angaben in Mio. Euro RICHTIG COOLE MARKEN - Welche Marken findest du bei Klamotten gerade richtig cool? (Mädchen zwischen 17 - 19 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 6

Diese Woche

Digitalangriff von LVMH

Luxuskonzerne verschärfen mit eigenen Shops die Konkurrenz im Netz

Hip-Hop und Top-Fashion? Eigentlich zwei getrennte Welten. Nicht so bei LVMH. Der Digitalchef der Pariser Luxusgruppe, Ian Rogers, steuerte in den 90er-Jahren die Internetseite der New Yorker Sprechgesangstars Beastie Boys. Nach Stationen bei Yahoo M

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 18,19

Business

„Praktisch und bequem“

Das Internet wird immer wichtiger, für die Information ebenso wie als Einkaufsstätte. Marken sind weniger entscheidend als Produktleistungen. Das zeigt die jüngste Spiegel Outfit-Studie.

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Vertikale vorn - Anteil der Befragten, die hier gelegentlich bis häufig Bekleidung kaufen Erst mal ins Netz - Informationsquellen vor dem Bekleidungskauf Bequem soll es sein - Kaufkriterien bei Bekleidung
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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 024

Business

Das Tor zum chinesischen E-Commerce

Der zum Alibaba-Konzern gehörende Online-Marktplatz Tmall wird für westliche Marken immer attraktiver

Rund 25 Mrd. Dollar spülte der größte Börsengang der Geschichte vorige Woche in die Kassen des chinesischen E-Commerce-Konzerns Alibaba. Beobachter gehen davon aus, dass Firmengründer Jack Ma einen Großteil der Emissionserlöse in das weitere Wachstum des

[4249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 24

Business

Das Tor zum chinesischen E-Commerce

Der zum Alibaba-Konzern gehörende Online-Marktplatz Tmall wird für westliche Marken immer attraktiver

Rund 25 Mrd. Dollar spülte der größte Börsengang der Geschichte vorige Woche in die Kassen des chinesischen E-Commerce-Konzerns Alibaba. Beobachter gehen davon aus, dass Firmengründer Jack Ma einen Großteil der Emissionserlöse in das weitere Wachstum

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 040 bis 041

Business

Auf dem Online-Holzweg

Einer aktuellen Shopmacher-Studie zufolge schätzen die meisten Modemarken das Potenzial ihrer Online-Shops völlig falsch ein

Lohnt sich ein Online-Shop für mich? Diese Frage stellen sich viele Modehersteller schon seit Jahren. Und zwar nicht nur diejenigen, die über einen Einstieg in den E-Commerce nachdenken. Auch Unternehmen, die bereits über einen eigenen Web-Store verfügen

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Kleider verzweifelt gesucht

H&M dominiert Modemarken-Suche im Netz
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 40,41

Business

Auf dem Online-Holzweg

Einer aktuellen Shopmacher-Studie zufolge schätzen die meisten Modemarken das Potenzial ihrer Online-Shops völlig falsch ein

Lohnt sich ein Online-Shop für mich? Diese Frage stellen sich viele Modehersteller schon seit Jahren. Und zwar nicht nur diejenigen, die über einen Einstieg in den E-Commerce nachdenken. Auch Unternehmen, die bereits über einen eigenen Web-Store verf

[6032 Zeichen] Tooltip
Kleider verzweifelt gesucht H&M dominiert Modemarken-Suche im Netz
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 018

Diese Woche

Kommentar

Iron Man

Starke Marken können kippen. Wenn sie überdrehen. Zurück ist es ein langer Weg. Michael Werner

José Manuel Martínez fiebert mit den „Königlichen“. Für Fußball-Erstsemester: So werden Christiano Ronaldo&Co, Ball-Artisten bei Real Madrid, genannt. Dem Klischee nach halten Männer wenigen Dingen die Treue, außer ihrem Fußballclub. Doch im wahren Leben

[5359 Zeichen] € 5,75

 
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