Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Braubranche in bierernster Lage

Der Bierabsatz im Handel unterliegt starken Schwankungen. Das Angebot von der Handelsmarke bis hin zur Bierspezialität ist vielfältig, das Preisband gewaltig. Die Bilanz der ersten acht Monate ist nicht zufriedenstellend. Der heimische Bierkonsum nimmt weiter ab. Die Aussichten - vor allem für das klassische Bier - sind düster. Von Herbert Latz-Weber

[12659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bier-Top-Marken 2004 1. Halbjahr

Weltweite Bier-Leader Jahresausstoß in Millionen Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 036

Journal Möbelhandel

Möbelriesen klotzen ran

Ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb beherrscht den Möbelhandel. Trotz schrumpfender Umsätze investiert die Branche unaufhörlich in riesige Verkaufsflächen. Für zusätzlichen Preis- und Mengendruck bei Schnelldrehern sorgen die Discounter. Von Daniel Ochs

[8505 Zeichen] Tooltip
Branchenfremde holen mächtig auf

Ikea an der Spitze Top Ten im deutschen Möbelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 036

Journal Fachthema OTC

Pillen wirken im Handel

Die Verbraucher nehmen ihre Gesundheitsvorsorge zunehmend selbst in die Hand. Dies bietet dem Lebensmitteleinzelhandel die Chance, sich weiter zu profilieren. Zwar haben Apotheken im OTC-Markt die Nase weit vorn. Aber auch der Handel erhofft sich für die Zukunft ansehnliche Wachstumspotenziale. Von Dieter Heimig

[7534 Zeichen] Tooltip
Apotheke bleibt Platzhirsch - OTC-Umsätze 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 038

Journal Fachthema Fertigprodukte

Die Industrie kocht vor

Schnell und stressfrei zubereitet - der Trend zu Fertigprodukten hält weiter an. Teilmenüs legen zu, Instant-Mischungen generieren Wachstum auf hohem Niveau, während Trocken-Fertiggerichte im Beutel stagnieren. Von G. Pilars de Pilar

[13151 Zeichen] Tooltip
Trendsegment Fix-Produkte - Umsatz nach Vertriebslinien

Dickes Absatzplus bei Aldi mit Fixartikel - Umsatz nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 035

Journal Versandhandel

Return to Sender

Hohe Retourenquoten, Marketingprobleme und ein starres Preisgefüge bringen viele Katalog-Händler in ein Umsatz- und Ertragsdilemma. Die Multi-Channel-Strategie rettet das schrumpfende Versandgeschäft nicht unbedingt. Von Daniela Rück

[8377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 009

Handel

Drogeriemärkte machen Apotheken Konkurrenz

Gesundheitsmarkt bietet gute Spannen und "großes Potenzial" - Größere Liberalisierung erwartet - Kooperation bei Medikamenten

Bad Homburg, 8. Juli. Der Markt mit Medikamenten und freiverkäuflichen OTC-Produkten ist im Umbruch. Neben den klassischen Apotheken entwickeln auch andere Vertriebsformen Zukunftskonzepte: Der Handel zumindest feilt am Sortiment in diesem lukrativen Segm

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 042

Journal Nonfood

Erfolgsdreh mit der DVD

Das Geschäft mit den silbernen DVD-Scheiben boomt. Der LEH könnte die Potenziale dieses Marktsegments besser nutzen - doch er hat das Drehbuch für die Vermarktung dieser Erfolgsgeschichte noch nicht ganz verstanden. VON T. ZIMMERMANN

[8373 Zeichen] Tooltip
DVD sorgt für Umsatzschub - Marktentwicklung im DVD- und VHS-Kaufmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 062

Service Bio Fach-Vorschau

Jetzt auch Profis im internationalen Handel mit Bioprodukten

Dieses Jahr stehen die Niederlande in Nürnberg im Fokus - Bio-Verarbeitung im Nachbarland als Kongress-Schwerpunkt

Frankfurt, 12. Februar. Als erfolgreiche Handelsnation haben die Niederlande einen hervorragenden Ruf. Das gilt in jüngster Zeit auch für den Export von Bio-Lebensmitteln. Ganz besonders im Fokus stehen diesmal die weit über 60 Aussteller aus den Niederla

[5562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

Journal Wettbewerb

Im Schatten des Cowboys

Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

[8709 Zeichen] Tooltip
Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 048

Business Handel

Multi Channel und Osteuropa

Beim Versandhandels-Kongress 2004 diskutierte die Branche über die Zukunft

Einmal im Jahr ist Wiesbaden Mittelpunkt der Versandhandels-Branche. Beim jährlich stattfindenden Deutschen Versandhandels-Kongress im November treffen sich die Branchenvertreter in den Rhein Main-Hallen, tauschen Informationen aus und diskutieren die wic

[8366 Zeichen] Tooltip
Versand-Nationen - Versand-Umsatz pro Land 2002

Versand-Kunden - Versand-Umsatz pro Kopf 2002
€ 5,75

 
zurück weiter