Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 16

Frischware

Molkereien in Alarmstimmung

Der Zusammenbruch der Exporte und des Großkundengeschäfts trifft zwei Drittel der deutschen Milchproduktion

Frankfurt. Dem Milchmarkt droht eine schwere Krise. Die starke Nachfrage aus dem Einzelhandel kann die Einbrüche bei den Ausfuhren und im Gastronomiegeschäft nicht ausgleichen. Über mögliche Auswege wird heftig gestritten.

[2381 Zeichen] Tooltip
WO DIE MILCH HINGEHT - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 16

Frischware

„Es gibt eine Zeit nach Corona“

Herr Stahl, die EU-Intervention für Milchpulver und Butter ist eröffnet, sichert aber nur einen Erzeugerpreis von 20 Cent/kg ab. Wie lange muss der Milchmarkt mit diesem Niveau rechnen? Das derzeitige Milchpreisniveau in Deutschland liegt im Durch

[3256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 10

Frischware

Alpro stellt Provamel ins dm-Regal

Starkes Wachstum für vegane Bio-Produkte – Künftig auch Quark-Alternative – Hoher Stücknutzen

Düsseldorf. Provamel ist künftig mit sechs Drinks bei dm vertreten. Damit ist die Bio-Marke von Alpro erstmals außerhalb des Naturkosthandels erhältlich. Mit dem konventionellen Sortiment wächst Alpro auch im klassischen LEH zweistellig.

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Billigere Milch wird weniger gekauft

Aldi verliert trotz Preissenkungen Absatz - Upländer Molkerei testet flexible Mengensteuerung

Frankfurt. Für den Handel haben sich die massiven Preissenkungen für Milch und Molkereiprodukte nicht ausgezahlt. Sie führten nicht zu höherem Konsum - im Gegenteil. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im aktuellen Consum

[2887 Zeichen] Tooltip
PREISSENKUNG BRINGT NICHTS - Entwicklung von Preis und Absatz Januar bis April 2009 zu 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

[4147 Zeichen] Tooltip
EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Hohe Milchpreise dämpfen Absatz

Lebensmittel Zeitung: Nach turbulenten Jahren mit vielen Fusionen und erbitterten Preiskämpfen hatte sich die Molkereiwirtschaft für 2001 auf ein ruhigeres Geschäft eingestellt. Diese Erwartungen haben sich nicht ganz erfüllt, oder? Wolfram Hemmelmann:

[4312 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Trendwende in der Weißen Linie

Lebensmittel Zeitung: Alle reden von BSE, lassen Sie uns mit diesem Thema ebenfalls beginnen, obwohl Milch ja glücklicherweise bisher als unverdächtig gelten kann. Hat die BSE-Krise den Absatz der in der so genannten Weißen Linie zusammengefassten Milchpr

[6016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 048

Journal Report Molkereiprodukte

Genuß ohne Reue

Nestlé definiert für Molkereiprodukte weites Wettbewerbsumfeld

Ein Fruchtjoghurt konkurriert am Markt nicht nur mit anderen Joghurts, sondern auch mit der Milchschnitte, Mars-Riegeln, Kartoffelchips und Chiquita- Bananen. Die Milchprodukte haben jedoch einen entscheidenden Vorteil: Die Verbraucher versprechen sich vo

[3661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 020

Frischware

Münsterland mit Kakaotrunk auf Wachstumskurs

Milchmischgetränke dominieren das Geschäft - Margarine "Organic" für die "Bioecke" des LEH

bm. Rosendahl, 20. November. Die Münsterländische Margarine-Werke J. Lülf GmbH ("Münsterland") wollen ihren Umsatz im nächsten Jahr auf 105 Mio. DM steigern. In diesem Jahr wird eine leichte Verringerung der Erlöse auf 102 Mio. DM erwartet. 1996 wurde e

[2994 Zeichen] € 5,75

 
weiter