Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Supermärkte im Rückstand

Während Produkte aus Apotheken als besonders wirksam und medizinisch angesehen werden, vor allem in Kategorien wie Magen, Darm und Verdauung, sehen Verbraucher bei „Over-the-Counter“ (OTC)-Produkten aus Supermärkten ein niedrigeres Qualitätsniveau. S

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 45

Marketing

OTC-Produktekäufer sind preissensibel

Drogeriemärkte der wichtigste Absatzkanal von Gesundheits- artikeln – Vitamine und Mineralstoffe bleiben besonders gefragt

Während der Absatz von freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten in Apotheken rückläufig ist, steigt er bei den Drogeriemärkten an. Woran das liegt, hat die diesjährige Studie zum OTC-Markt ergründet.

[5082 Zeichen] Tooltip
dm ist beliebtester Verkaufskanal für OTC-Waren - In welchem Verkaufskanal haben Sie in den letzten drei Monaten eingekauft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

Marketing

Verbraucher vertrauen auf Vitamine

Mineralstoffe bei Nahrungsergänzungsmitteln auf Rang zwei – Drogeriemärkte als Hauptabsatzkanal – Lebensmittelhandel verliert

Höhere Durchschnittspreise haben zu einer leichten Umsatzsteigerung bei Nahrungsergänzungsmitteln bei gleichzeitigem Absatzrückgang geführt. Der Lebensmittelhandel verlor als Vertriebskanal erheblich.

[4284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 26

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Attraktiv, dynamisch, digital

Die lukrativen Aussichten in der Gesundheitsbranche wollen sich immer mehr branchenfremde Unternehmen nicht entgehen lassen. Dazu gehören auch Händler wie Douglas, Otto oder dm. Mit Spannung beobachten Experten, wann Amazon in Deutschland mitmischen wird. Sonia Shinde

[4148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 28

Marktplatz Gesundheit & Fitness

„Der Markt lockt immer mehr Akteure“

Ulrich Zander, Geschäftsführer und Mitinhaber von Sempora erklärt, warum Amazon auf dem Gesundheitsmarkt mitmischen will, wohin Ottos Engagement mit Medgate gehen könnte und weshalb Schnelllieferdienste nicht disruptiv sind.

[8708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 29

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Nahrungsergänzung leicht rückläufig

Drogeriemärkte festigen ihre Position als Nummer eins bei OTC-Produkten – auch der Einzelhandel legt weiter zu.

Für die eigene Fitness waren während der Pandemie immunstärkende Produkte gefragt. Jetzt stehen Erkältungsmittel und Artikel zur Nervenstärkung im Zentrum. Wachstum generieren Lebensmittelhandel und Drogeriemärkte.

[3294 Zeichen] Tooltip
Discount verliert Umsatz - Nahrungsergänzungsmittel nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Ab ins Netz

Ob Einkauf oder Informationen – Verbraucher zieht es ins Digitale. Online-Apotheken sind als bevorzugte Bezugsquelle von Nahrungsergänzungsmitteln den Drogeriemärkten und stationären Apotheken dicht auf den Fersen. Meist günstigere Preise sowie die b

[1000 Zeichen] Tooltip
Ab ins Netz - LZ/YouGov-Verbraucherumfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Generationswechsel

Neue Anbieter drängen auf den Markt für Nahrungsergänzungsmittel – Online-Händler Amazon ist dabei für Nature Love und andere der Türöffner zum Vertrieb über stationäre Kanäle. Hans Bielefeld

[6190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 30

Journal Sortimente OTC

Dynamischer Kanal

Im OTC-Markt verschärft sich der Wettbewerb. Immer mehr Kunden bestellen Arzneimittel im Internet. Das Netz kann sich als Einkaufsweg weiter etablieren. Birgit Will

Etwa 80 Prozent der Deutschen kaufen von Zuhause im Internet ein, immer häufiger von unterwegs per Smartphone oder Tablet. Dieser Trend wirkt sich auch auf die Absatzwege für freiverkäufliche Arzneimittel aus. Wie eine repräsentative Umfrage des Digi

[7168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 31

Journal Sortimente OTC

„Amazon profiliert sich als Versandapotheke“

Die steigende Zahl der Online-Käufer sorgt für Bewegung im OTC-Segment. Thomas Golly, Managing-Partner bei Sempora zur Entwicklung der Absatzkanäle.

[2759 Zeichen] Tooltip
Wohlwollende Haltung - OTC Produkte über Amazon bestellen?
€ 5,75

 
weiter