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    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

    Business Wäschemarkt

    Verführung auf neuen Wegen

    Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

    Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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    WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

    AUF WÄSCHE EINGESTELLT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 036

    Business Handel

    Vom Erfolg überrascht

    Otto sieht seine Wäschekette Lascana "weit über Plan" und eröffnet neue Läden

    Der Hamburger Otto-Versand hat im vergangenen Jahr eine interessante Überlegung angestellt: Wenn man von Damenwäsche und Bademode 52 000 Artikel-Positionen im Lager vorhält, von denen 90% permanent verfügbar sind, müsste sich mit dieser Ware auch ein sta

    [3630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 013

    News

    Otto-Gruppe meldet Zuwachs im Universalversand

    Hamburger Handelskonzern verstärkt seine Aktivitäten im stationären Geschäft

    Die Hamburger Otto-Gruppe hat ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2006/07 (28.2.) laut Konzernchef Dr. Michael Otto um 4% gesteigert. Auch bei der Otto-Einzelgesellschaft (Universalversand) sei die Entwicklung erfreulic

    [1667 Zeichen] € 5,75