Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 53

Marketing

Preisdruck und Warenverfügbarkeit drücken die Stimmung

Kundenzufriedenheit mit Preis-Leistungs-Verhältnis und Vorrätigkeit gewünschter Artikel geht deutlich zurück – Discountbranche am stärksten betroffen

Seit Monaten ist der Lebensmittelhandel mit den Folgen von Inflation und dem Streit um Konditionen beschäftigt. Aus der Sicht der Verbraucher fällt die Wahrnehmung von Preisanpassungen und Regallücken für einzelne Lebensmittelhändler allerdings sehr unterschiedlich aus.

[2769 Zeichen] Tooltip
Discounter schneiden schlechter ab - Zufriedenheit mit der Vorrätigkeit der gewünschten Artikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 4

Handel

Drogisten rollen den Markt auf

Vollsortimenter verlieren im Drogeriegeschäft weiter Marktanteile – Discounter holen in der Kategorie leicht auf

Frankfurt. Der heiße Wettbewerb der Drogeriehändler und Aldis Marken-Offensive verleiden den Vollsortimentern das Drogeriegeschäft. Während dm und Rossmann stärker werden, verlieren Vollsortimenter Marktanteile.

[4052 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteil im Drogerie-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 4

Handel

Die Discounter schlagen zurück

Aldi findet zu alter Stärke zurück – Vollsortimenter weiterhin erfolgreich – Negativtrend der Großfläche hält an

Frankfurt. Die Discounter waren in den vergangenen Jahren in die Defensive geraten. Im ersten Halbjahr feiern sie nun ein eindrucksvolles Comeback. Das liegt vor allem an einem wiedererstarkten Aldi. Das bedeutet jedoch nicht, dass nun die Vollsortimenter schwächeln.

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 3

Seite 3

„Die Vollsortimenter reagieren gelassener“

Frankfurt. Gut zwei Jahre ist es her, dass Aldi verstärkt Markenartikel listete und damit den gesamten Markt in Aufruhr versetzte. Die Unruhe hat sich gelegt. Die Konkurrenz hat sich auf die neue Situation eingestellt und Aldi arbeitet an der Feinjustierung.

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 6

Handel

Discounter mit gutem Jahresstart

Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung bescheinigt den Discountern einen guten Start ins neue Jahr. Die Vertriebsschiene war im Januar die wachstumsstärkste im gesamten Lebensmittel-Einzelhandel. Die GfK ermittelte für den Discount einen Zuwa

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 21,22

Journal

Sommertour 2016

Vive la crise

Die französischen Hypermärkte kommen nicht mehr weiter, der Markt für Lebensmittel stagniert. Doch Händler suchen mit Verve und Esprit nach neuen Wachstumsmöglichkeiten. Mathias Himberg

Wie können Händler im reifen französischen Markt noch wachsen? Auf der Suche nach Lösungsansätzen beginnt LZ-Redakteur Mathias Himberg die diesjährige Sommertour in der Hauptstadt Paris.

[7127 Zeichen] Tooltip
Landkarte Frankreich Französischer Lebensmittelhandel in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

[9062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 004

Handel

Discounter warten auf Impulse

Frankfurt. Deutschlands Discounter sind laut GfK-Consumer Index im Moment die großen Verlierer im LEH. Während der Gesamtmarkt bis einschließlich August um 1,6 Prozent gewachsen ist, kommen die Discounter lediglich auf 0,9 Prozent Zuwachs. Die GfK-Forsch

[588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 4

Handel

Discounter warten auf Impulse

Frankfurt. Deutschlands Discounter sind laut GfK-Consumer Index im Moment die großen Verlierer im LEH. Während der Gesamtmarkt bis einschließlich August um 1,6 Prozent gewachsen ist, kommen die Discounter lediglich auf 0,9 Prozent Zuwachs. Die GfK-Fo

[588 Zeichen] € 5,75

 
weiter