Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 068

    Service Spielwarenmesse

    Mikrochips werden zum Herzstück vieler Spielwaren

    Die Elektronik setzt ihren Siegeszug fort - Das Videosegment bleibt umsatzstärkste Warengruppe - SB-Handel repräsentiert Marktanteil von 70 Prozent

    zim. Nürnberg, 11. Februar. In der Spielwarenbranche liegen Höhen und Tiefen weiterhin nahe beieinander. Während insgesamt das Marktvolumen stagniert, können einzelne Unternehmen auf glänzende Firmenkonjunkturen verweisen. Der Lebensmittelhandel hat sich

    [3200 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 076

    Service Spielwarenmesse

    Suche nach Erfolgskonzepten

    Die Spielwarenbranche steht vor Herausforderungen - Verändertes Verbraucherverhalten

    zim. Frankfurt, 28. Januar. Die Spielwarenbranche hat auch im vergangenen Jahr vergeblich auf eine Verbesserung ihrer Lage gehofft. Das Marktvolumen stagniert bei rund 5,8 Mrd. DM, zunehmend sehen sich Handel und Industrie unter Druck. Es wächst die Erken

    [3970 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 012

    Handel

    Spielwarenvertrieb im Wandel

    Warenhäuser und Verbrauchermärkte gewinnen Umsatzanteile dazu

    zim. Frankfurt, 8. Oktober. Die Vertriebsstruktur der Spielwarenbranche hat sich 1998 weiter zugunsten der großflächigen Vertriebsformen verschoben. Zwar kommt nach der jüngsten Statistik des Marktforschungsinstituts Eurotoys, Nürnberg, der Spielwaren-Fac

    [852 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 060

    Service Spielwarenmesse

    Die Spielwarenhersteller setzen auf Frequenz und Impulskauf

    Die Branche sieht den SB-Handel zunehmend nicht nur als Umsatzbringer, sondern auch als kompetenten Partner - Veränderte Marktrealitäten

    zim. Nürnberg, 12. Februar. Die Umbruchphase, in der sich die Spielwarenbranche während der letzten Jahre befunden hat, neigt sich allmählich dem Ende zu. Die neuen Konturen zeichnen sich mittlerweile ab. Dies wurde auf der Spielwarenmesse in vielfacher H

    [3089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 090

    Service Spielwarenmesse

    Der Strukturwandel setzt sich fort

    Gewichtung im Spielwarenhandel ändert sich - Moderne Vertriebsformen nutzen Chancen

    zim. Frankfurt, 29. Januar. Von der größten Spielwarenmesse aller Zeiten sprechen die Veranstalter. Das durch die neugebaute Halle 12 ermöglichte Flächenwachstum steht allerdings in deutlichem Gegensatz zur Situation der deutschen Spielwarenbranche. Sinke

    [3991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 014

    Industrie

    Schwierige Zeiten für die Spielwarenbranche

    Auch 1995 kein Umsatzwachstum nicht zulegen - Industrie will mehr kooperieren

    zim. Frankfurt, 16. November. Die Spielwarenbranche muß sich 1995 auf einen weiteren Umsatzrückgang einstellen. Gerechnet wird damit, daß der Vorjahreswert von 6,2 Mrd. DM um etwa 5 Prozent unterschritten wird. Allerdings wird die Branche von ausgesproche

    [3000 Zeichen] € 5,75