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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

Hoffen und Bangen am Spielwarenmarkt

Kaufzurückhaltung trifft die Branche – LEH und Online-Handel verlieren Umsatz – Kritik an wirtschaftsunfreundlicher Politik

Das Weihnachtsgeschäft wird in der Spielwarenbranche zur Zitterpartie. Die Lager im Handel sind gut gefüllt. Doch die Kunden bleiben noch zurückhaltend.

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Spielwarenumsatz sinkt erneut - Ausgaben der Deutschen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt über veränderungen im Spielwarenhandel

„Neue Wettbewerber sorgen für viel Diskussion“

Der Spielwarenhandel ist in Bewegung. Umsätze werden neu verteilt. BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt sieht zudem neue Herausforderungen auf die Branche sowie die Konsumenten zukommen.

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 46

Nonfood

Getrübte Stimmung in der Spielwarenbranche

Volle Läger für das Weihnachtsgeschäft – Handel wünscht sich bessere Risikoverteilung – Umsatz 2022 rückläufig

Skeptisch warten Spielwarenhersteller und Händler auf das Weihnachtsgeschäft. Umsatzminus trifft Online-Shops und SB-Warenhäuser. Der Fachhandel kann Käufer zurückgewinnen.

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Hersteller sind besorgt - Folgen der Zeitenwende für die Unternehmen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 46

Nonfood

Spielwarenindustrie spürt den Kostendruck

Erstmals drehten sich im Spielwarenmarkt während der Pandemie die Vorzeichen – Der Online-Umsatz liegt 2021 bei 53 Prozent

Einen wahren Boom erlebten Spielwaren in der Corona-Krise. Online wurde erstmals mehr umgesetzt als stationär. Die fetten Jahre neigen sich dem Ende zu.

[4101 Zeichen] € 5,75

Der Handel 02 vom 05.02.2014 Seite 014 bis 017

Branche Spielwarenhandel

SPIELWARENHANDEL

Harte Bandagen im Spielzeugland

Der klassische Spielwarenfachhandel wirkt kräftig angeschlagen. Zwischen Online-Warenhäusern und stationären Großflächenbetreibern wird die Luft für viele Fachhändler zunehmend dünner. Und dennoch gibt es Lichtblicke.

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Wo die Deutschen Spielzeug kaufen

Entwicklung Spielzeugmarkt
€ 5,75

Der Handel 2 vom 05.02.2014 Seite 14,15,17

Branche Spielwarenhandel

SPIELWARENHANDEL

Harte Bandagen im Spielzeugland

Der klassische Spielwarenfachhandel wirkt kräftig angeschlagen. Zwischen Online-Warenhäusern und stationären Großflächenbetreibern wird die Luft für viele Fachhändler zunehmend dünner. Und dennoch gibt es Lichtblicke.

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Wo die Deutschen Spielzeug kaufen Entwicklung Spielzeugmarkt
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 010

Handel

Spielwaren unter Druck

Schwache Hoffnung auf Weihnachten - Zu hohe Kosten

Nürnberg, 11. November. Die Hoffnung der Spielwarenbranche auf das Weihnachtsgeschäft, das 40 Prozent der Jahresumsätze beschert, sind gedämpft. Kaufunwillige Verbraucher machen dem Handel ebenso zu schaffen wie der starke Kostendruck, dem viele Händler n

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Schrumpfender Fachhandel Spielzeugmarkt nach Vertriebslinien
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 006

Handel

Spielwarenhandel schlittert in die Bredouille

Schwaches Weihnachtsgeschäft - Großflächen und Discounter laufen dem Fachhandel den Rang ab - Vedes steht weiter unter Druck

Frankfurt, 23. Januar. Im Spielwarenhandel verschärft sich die Krise. Das vielerorts enttäuschende Weihnachtsgeschäft hat das übers Jahr aufgelaufene Erlösminus bei weitem nicht auffangen können. Discounter, SB-Warenhäuser und Billiganbieter lassen den an

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Foodhändler profitieren - Gewinner und Verlierer bei Spielwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S060

Messen

Vertrauen auf die Innovationskraft der Industrie

Mit verhaltenem Optimismus blickt der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), Köln, in die Zukunft. Frühestens Mitte dieses Jahres rechnet der Verband mit einem "spürbaren Aufschwung im Handel".

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Umsatzanteile Spielwarenhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 006

Handel

Zitterpartie vor Weihnachten

Spielzeugfachhändlern brechen Umsätze weg - Toys 'R' Us bekommt Flächen nicht los

sr. Frankfurt, 11. November. Die mittelständischen Spielwarenhändler stehen vor einem bösen Erwachen. Jahrelang haben sie nach Meinung von Experten den Wandel von Konsumgewohnheiten und Wettbewerbsumfeld verschlafen. Jetzt brechen ihnen die Umsätze weg.

[4602 Zeichen] € 5,75

 
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