Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 006

Handel

Müller und Real spielen sich in den Vordergrund

Strukturwandel in der Spielwarenbranche - Fachhandel tritt auf der Stelle - Filialisten und Online-Vermarkter gewinnen

Frankfurt. Die derzeit massiven Preisaktionen der großen Filialkonzerne im Geschäft mit Spielwaren erhöhen beim traditionellen Fachhandel den Margendruck. Pünktlich zum bevorstehenden Fest der Liebe ist in der Spielwarenbranche der Preiskampf ausgebroch

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 028

IT und Logistik

MyToys.de will ins stationäre Geschäft

Frankfurt, 20. Juli. MyToys.de will auch im stationären Handel Flagge zeigen. Der Internethändler, der Spielzeug und ausgewählte Sortimente rund um Kinder anbietet, sucht derzeit mehrere Standorte in Deutschland, heißt es in einer Presse- erklärung der M

[969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 006

Handel

Spielwarenhandel schlittert in die Bredouille

Schwaches Weihnachtsgeschäft - Großflächen und Discounter laufen dem Fachhandel den Rang ab - Vedes steht weiter unter Druck

Frankfurt, 23. Januar. Im Spielwarenhandel verschärft sich die Krise. Das vielerorts enttäuschende Weihnachtsgeschäft hat das übers Jahr aufgelaufene Erlösminus bei weitem nicht auffangen können. Discounter, SB-Warenhäuser und Billiganbieter lassen den an

[4959 Zeichen] Tooltip
Foodhändler profitieren - Gewinner und Verlierer bei Spielwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 032

E-Business

"Unsere Umsätze sind marginal"

Playmobil und Lego verkaufen online am Fachhandel vorbei - Wachstumspotenzial für Exclusivartikel im Auge

Frankfurt, 22. Februar. In der verlockenden Hoffnung, die Handelsspanne selbst einstreichen zu können, probieren sich nun auch Spielwarenhersteller mit dem Online-Direktversand. Die Händler bangen um ihren Umsatz und befürchten, dass das Beispiel der groß

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 006

Handel

Zitterpartie vor Weihnachten

Spielzeugfachhändlern brechen Umsätze weg - Toys 'R' Us bekommt Flächen nicht los

sr. Frankfurt, 11. November. Die mittelständischen Spielwarenhändler stehen vor einem bösen Erwachen. Jahrelang haben sie nach Meinung von Experten den Wandel von Konsumgewohnheiten und Wettbewerbsumfeld verschlafen. Jetzt brechen ihnen die Umsätze weg.

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 076

Service Spielwarenmesse

Suche nach Erfolgskonzepten

Die Spielwarenbranche steht vor Herausforderungen - Verändertes Verbraucherverhalten

zim. Frankfurt, 28. Januar. Die Spielwarenbranche hat auch im vergangenen Jahr vergeblich auf eine Verbesserung ihrer Lage gehofft. Das Marktvolumen stagniert bei rund 5,8 Mrd. DM, zunehmend sehen sich Handel und Industrie unter Druck. Es wächst die Erken

[3970 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 012

Handel

Spielwarenvertrieb im Wandel

Warenhäuser und Verbrauchermärkte gewinnen Umsatzanteile dazu

zim. Frankfurt, 8. Oktober. Die Vertriebsstruktur der Spielwarenbranche hat sich 1998 weiter zugunsten der großflächigen Vertriebsformen verschoben. Zwar kommt nach der jüngsten Statistik des Marktforschungsinstituts Eurotoys, Nürnberg, der Spielwaren-Fac

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 090

Service Spielwarenmesse

Der Strukturwandel setzt sich fort

Gewichtung im Spielwarenhandel ändert sich - Moderne Vertriebsformen nutzen Chancen

zim. Frankfurt, 29. Januar. Von der größten Spielwarenmesse aller Zeiten sprechen die Veranstalter. Das durch die neugebaute Halle 12 ermöglichte Flächenwachstum steht allerdings in deutlichem Gegensatz zur Situation der deutschen Spielwarenbranche. Sinke

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 092

Service Spielwarenmesse

Harte Zeiten für Power Ranger & Co.

Eurotoys legt erstmals detaillierte Studie zum deutschen Spielwarenmarkt vor

cul. Frankfurt, 29. Januar. Videospiele entpuppen sich immer mehr als die Gewinner unter den Spielzeugen: Kein anderes Segment verzeichnete 1997 derart hohe Zuwächse. Auch Computer und Elektronik liegen hoch im Trend. Immer weniger gefragt sind dagegen Ak

[5467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 079

Service Spielwarenmesse

Die Lizenz zum Spielen boomt

Bundesverband des Spielwareneinzelhandels beurteilt den Markt und die Trends

LZ. Frankfurt, 23. Januar. Ob König der Löwen oder Mickey Mouse, Lizenzprodukte sind nicht nur bei den Walt Disney-Figuren im Trend. Die Vermarktung von Filmhelden und Kinderlieblingen sorgt auch im Spielwarensortiment für schwungvolle Begleitmusik, meint

[5173 Zeichen] € 5,75

 
weiter